schneller..höher..weiter... das ist bass heute.

@bauschi - [:D]
Während meines Architekturstudiums gabs auch immer Leute die gesagt haben...Nee Entwerfen liegt mir nicht , ich bin mehr so der Baukonstruktive
Meistens waren das die Leute die gar nix so richtig gut konnten[:D]
Zum Thema: Die Hier vorgestellten Bassisten haben es allesamt drauf
Songdienlich (ahhhhhhhhhhhhhrgh ein gaaanz tolles Argument, übrigens)
können die bestimmt auch, erwartungsgemäss besser als die meisten anderen, nur darum ght es bei solchen Vorstellungen überhaupt nicht.
@bitflip
der Typ ist total klasse
Bravo
TT
 
@tiefton

da hast du recht...und.......wie du so treffend sagst: MEISTENS!!...denn es gibt wie immer auch ausnahmen..und das ist dann auch noch "sprichwörtlich" wörtlich zu nehmen..im positiven sinne.[;-)][:D]

die zwei virtuosen, die hier noch aufgeführt wurden..wirklich klasse..sehr schön....aber bitte nur für jeweils 5 minuten.

bauschi[^]
 
Zuletzt bearbeitet:

Ja, der Richard Bona! Das erinnert mich an einen Rat eines Lehrers den ich einmal hatte: "Sei nicht Bassist, sei Musiker!" Der R. Bona hat das definitiv auf die Reihe gekriegt. In seinem Spiel steckt so viel Tiefe, dass es eben nicht die Technik ist, die mich beeindruckt (Obwohl die zweifellos beeindruckiend ist!), sondern dass ich gespannt den Geschichen lausche, die er mit seinem Bass (und seiner Stimme) erzählt.

Der Einsatz hohen technischen Könnens muss nicht zwingend unmusikalisches Gefrickel sein. Es gibt auf der andern Seite ja auch genügend Musiker, die mit einfachem, unspektakulärem Spiel langweilen.

Letzten Endes ist es wahrscheinlich egal, wie hochstehend oder einfach jemand spielt; Entscheidend ist, wieviel Herzblut darin steckt.

 
Zitat:Original erstellt von: rabarvek



Letzten Endes ist es wahrscheinlich egal, wie hochstehend oder einfach jemand spielt; Entscheidend ist, wieviel Herzblut darin steckt.

Das isses wohl auf den Punkt gebracht!
Ich versuche auch immer Musiker zu sein, alles ganzheitlich zu sehen, was übrigens auch hervorragend zum "entfrickeln" beitragen kann - wenn man sich den Song als Bild vorstellt und denkt: Mhh da jetzt noch Spielerei xy in der Bridge, nee das muß nicht sein, das kommt zu grell/nervig usw.
 
Ich finde noch nicht mal die Technik so toll, ich weiß nich ob das etwas schlampig gespielt ist oder ob das einfach zu schnell ist, aber solange man das nicht genau sagen kann ist die ganze Chose sowieso sinnlos. Wenn ihr versteht was ich meine...^^

Ein paar Tricks kann man sich trotzdem abschauen, und so ungroovig find ich die passage gar nicht.
 

Zurück
Oben Unten