schöner Soul:-)!

Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic

Irgendwie ist das immer wie der Unterschied von Transistor zu Röhre, wenn man sich nach dem oben [url="http://www.youtube.com/watch?v=8ouI5KcyHfE"]sowas[/url] reinzieht. [:D]

Ist aber auch gemein[;-)], Du kannst ja auch kein chicen Oldtimer mit ner modernen Oberklasse-Limousine vergleichen!

Ich finde die Stimme von Duff großartig und schön Abseits vom aktuellen US-RnB, der zu größten Teil z.Z einfach nix taugt.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Black Jack

so, so, da hat also ein Casting Küken mit Megaproduzent plötzlich ihr Herz für den Soul entdeckt... ? [):] [:D]
Moin Black,

he, warum direkt so gallig[;-)]
Bernard/Hogarth sind imo recht geschmackssichere Musiker/Produzenten und die haben ihren Job gut gemacht! Meinetwegen war Duffy früher eine Casting-Trine...mit gefällts, da bin ich ganz wertungsfrei[:-)].
Und wenn hier ein Trend bedient wird, so läuft das seit Anbeginn der Popmusik, auch daran finde ich nichts verwerfliches.

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem der "Winehouse-Wahn" ausgebrochen ist läuft im Radio wenigstens mal wieder MUSIK[:!!]. Stimmen haben beide unglaubliche.

Gruß[:-)]

wenn ich mir überlege was DSDS Mark Medlock aus Vertragsgründen so veröffentlichen muss... [**/] [V]
Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern, dass das Zusammenschnippeln von fremden Ideen zu neuen Hits jemals so offensichtlich wie zur Zeit praktiziert wurde [...]

Weia, die arme Socke. Der Kerl könnte ja ernsthaft gut singen, aber mit dem Produzenten[xx(][xx(]...

Klar, heute wird recycled bis der Notarzt kommt, und selbst bedient man sich ja auch mancher Klischees, bewusst aber auch oft unbewusst.
Wenn kreativ mit alten Ideen umgegangen wird finde ich das sogar sehr reizvoll, schlimm dagegen ist die soundtechnische Gleichmacherei(totgemastert ohne Dynamik) in der Popmusik, das nervt[ooo].
Zum Glück ist die heutige Musiklandschaft abseits des Mainstreams sehr vielfältig und wenn man ein bisschen sucht findet man gute bands/Musiker mit schönen Aufnahmen, vor allem britische Sachen sind da aktuell echt chic!

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper
Und wenn hier ein Trend bedient wird, so läuft das seit Anbeginn der Popmusik, auch daran finde ich nichts verwerfliches.
Das kann ich 100%ig so unterschreiben. Popmusik kommt von populär. Und Popularität ist nunmal Trends unterworfen.

Ich kann den Hype um Amy Whinehouse wiederum überhaupt nicht nachvollziehen. Ich kann mit ihrer Musik absolut nichts anfangen. Ist doch im Endeffekt auch nichts anderes als olle Kamellen aufwärmen.
Da hör ich mir lieber die Originale aus den 60's und 70's an.

Warwick Avenue? Örks... [xx(]

Na wenigstens spielt der Basser einen Prezi. [:o)]

Im Ernst - klar klingen die neuen Soul-Mädels ein bissl geklont, aber lieber als so seelenlose Hochglanz-Produktionen von irgendwelchen Hüpfdohlen à la Rihanna ist mir diese Musik alldieweil.

cool ist aber (und das musste ja hier von einem der zeugen leovahs irgendwann kommen) dass 'Warwick Avenue' auf nem fender preci gespielt wird! [8D][;-)]

mist! soulfinger, 1 zu 0 für dich! [:D]

Zuletzt bearbeitet:
Klar ist das alles vielleicht eine Luftnummer - aber trotzdem ist der Trend zu mehr handgemachter Musik sehr zu begrüßen. Diesen Sample-Schotter will zum Glück keiner mehr hören und dieses R&B Geplärre auch nicht mehr so recht. Da höre ich lieber Duffy und was ich absolut genial finde Joss Stone. Hammersound. Die Winehouse ist halt ein bissl feddisch. Das erledigt sich leider von selbst.

Das Interesse am alten Sound ist aber auch bei uns Bassern deutlich abzulesen - oder kauft nicht gerade jeder nen Preci?!?

Ich habe hier gerade ne cd von donny hathaway laufen, die ich mir ausgeliehen habe. kennt den jemand ? nicht schlecht...

Da kann ich BlackJack nur zustimmen, und wenn Duffy eine moderne Oberklassen Limousine sein soll, dann doch lieber einen chicen Oldtimer. Oder Röhre statt Transistor.[;-)]
Ich hoffe, mit dieser ganz persönlichen Auffassung keinem Bassic Member oder Gast den Abend versaut zu haben (wie bei anderen Statements offensichtlich geschehen).
[:D][:D][:D]

Zuletzt bearbeitet:
Servus Maurice, tja du weisst ja, nicht jeder hat den Humor und die Weitsicht, die zum Verständnis meiner Kommentare beitragen.
[:D][:D][:D]

Zuletzt bearbeitet:
@soul 24-7:
Yup. Ich habe die Live-Platte. Sensationell. Sorry, ich kenne mich in der Sparte Musik noch nicht so aus ;-)
Mein Basslehrer erweitert mir momentan gehörig den musikalischen horizont ...

Ich finde die Frau Whinehouse gut. Nicht so Hochglanz, nicht so alles heile Welt, morgens aufstehen, barfuß am Strand joggen und mittages auf die Raffaelo-Party mit weißgekleideten Wichtigtuern und mit Genuss ohne Schokolade und Alkohol lusitg sein. Lieber ein bisschen r´n´r-attitude als der stinkende Konformismus, den wir sonst jeden Tag im Radio serviert bekommen.

Die Musik ist nichts neues, aber stört auch nicht. Und da kann gut noch was kommen...

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Ich finde die Frau Whinehouse gut. Nicht so Hochglanz, nicht so alles heile Welt, morgens aufstehen, barfuß am Strand joggen und mittages auf die Raffaelo-Party mit weißgekleideten Wichtigtuern und mit Genuss ohne Schokolade und Alkohol lusitg sein.

Das ist geil[8D]!
"German Kleinigkeit" - F*** off[¦)]!

Zitat:Original erstellt von: soul 24-7

Zitat:Original erstellt von: Dschernges

Sorry, ich kenne mich in der Sparte Musik noch nicht so aus ;-)
Verdammt, manchmal komme ich echt übel oberlehrermäßig rüber... [xx(]

Richte Deinem Lehrer mal einen schönen Gruß von mir aus - was er da bei Dir an musikalischer Allgemeinbildung leistet, ist garnicht hoch genug einzuschätzen!

[:-)] Ach , das habe ich gar nicht so oberlehrermäßig aufgefasst. Kein Problem.

Werde den Gruß an meinen Lehrer weiterleiten. Ich bin im moment nur noch high von der ganzen geilen musik. Und letzten Freitag war ich auf einem Konzert von Maceo. Seit dem schwebe ich irgendwo an der zimmerdecke und hüpfe über wölkchen....

oh ja, und am vermutlich einzigen Tasteninstrument, das bei mir eine ernsthafte GAS Atacke auslösen könnte [:-P]
das ist auch sehr schön auf der 'Live' drauf - Edit würde es auch als den Blechwinkel des Klavierbaus bezeichnen...

Wenn Du Wurli und Rhodes jahrelang inner Band mitschleppen musstest, ist dat schnell vorbei mit dem GAS[:D]

Zurück
Oben Unten