Schrauben für Kofferecken gesucht

ollo

ollo

Plingplong
Beiträge
13.869
Lösungen
1
Ort
Palz
Bassix
ß234.321
Hallo,

ich habe diese Kofferecken für ein paar Boxen geordert. Eich/Tecamp verwendet die selben.

Leider kamen die ohne Schrauben, da habe ich nicht drauf geachtet. T* bietet natürlich keine an, andere Stores auch nicht (auch Conrad nicht). Der Baumarkt hatte leider auch nichts passendes, ich benötige eine relativ breite, flache Linsenkopfschraube, die Farbe der Ecken ist Nickel.

Weiß jemand eine Quelle, wo ich nicht gleich 1.000 Stück kaufen muss?

Besten Dank :hail:
 
Wie viele Schrauben brauchst Du ? Wie lang sollen die Schrauben denn sein?
4,0 x 25 mm, verzinkt könnten wir bieten :-)

1623854977243.jpg


1623854996391.jpg
 
Sorry, @ollo , solche hat jeder Baumarkt und auch Conrad, wenn das Dein bevorzugter Lieferant ist. Teilenummer dort ist

SWG 115391325​

u.viiiele.a.m.
100 Stück musst Du halt schon bestellen. Sonst gehst Du in den Eisenwarenladen im Schorleland und bekommst auch 50er Gebinde!
 
Sorry, @ollo , solche hat jeder Baumarkt und auch Conrad, wenn das Dein bevorzugter Lieferant ist. Teilenummer dort ist

SWG 115391325​

u.viiiele.a.m.
100 Stück musst Du halt schon bestellen. Sonst gehst Du in den Eisenwarenladen im Schorleland und bekommst auch 50er Gebinde!
Blechschrauben. :facepalm1: Ich habe bei Holzschrauben geguckt. Da schaue ich nachher nochmal im Baumarkt vorbei.

Kofferecken niete ich normalerweise.
Da fehlt mir tatsächlich das Werkzeug. Schrauben finde ich aber okay. ;-)
 
Trotzdem würde ich nicht Nieten.... geht ja ins "Holz" (er schreibt von "Boxen!" uns da ist nichts mit POP-Nieten...
 

Hallo @ollo ... was ist denn ein "falscher Fabton"? Deine Conrad-Kofferecken sind auch verzinkt. Wolltest Du dazu gelb-grün gestreifte Schrauben?
Die Schrauben von @CharlyBass wären ja auch verzinkt gewesen...... So viel Theater um ein paar Schrauben?
 
Quark.... wenn du was auf 18mm Sperrholz pop-nieten willst, wo legst Du da eine Scheibe unter :rofl:
ja gut, bei 18mm Sperrholz, 1-2mm Kofferecke, 1mm Unterlegscheibe und einen Nietendurchmesser von 4mm sind wir bei 24-25mm Schaftlänge. Das habe ich auch nicht im Fundus, da hast Du natürlich recht. Da habe ich zu wenig weit (pun intended ;-) ) gedacht...
 
dddNein, vernickelt. Die verzinkten Schrauben sind deutlich blauer.
Spddddddd

Nein, vernickelt. Die verzinkten Schrauben sind deutlich blauer.


Ich habe keins gemacht, ich wollte bloß wissen wo ich passende Schrauben herbekomme. Vernickelte Schrauben sind aber offenbar nicht so einfach zu bekommen.
Ja... das kommt davon wenn man beim C kauft..... hast Du Dir mal dinen Link oben angeschaut?:


Radius-Ecke, klein, verzinkt

Technische Daten​

  • Bohrungsdurchmesser: 4.2 mm
  • Zweischenklig
  • 1 mm Stahl, vernickelt
  • Innenradius 12 mm.

Ich hab hier einen Tecamp 212 stehen , dessen Kofferecken sehen nicht vernickelt aus und kommen ganz prima mit vernickelten oder Edelstahlschrauben. Bei C kauf ich definitiv nichts (mehr)...mieser Support, miese Verpackungsverschwendung, lange Abwicklung..
 
Ich hab hier einen Tecamp 212 stehen , dessen Kofferecken sehen nicht vernickelt aus
Das sind exakt die selben Kofferecken, ich habe hier auch einen Tecamp stehen. Und Thomas Eich hat die passenden Schrauben, vernickelt. Alles vernickelt, nicht verzinkt. Die sind auch deutlich flacher.

Thomann hat die selben Ecken, zum selben Preis. Ich habe halt noch was anderes gebraucht, was Thomann nicht hat, und für einen Freund Elektronikkram mitbestellt. Ging schnell, kleiner Karton. :nix:
 

Zurück
Oben Unten