Schüsse in München...

G

Gast72820

Guest
es ist traurig, heute gab es Schüsse im Münchner Olympia-Einkaufszentrum.
Ein toter, einige Verletzte, der ganze U-Bahn Betrieb ist eingestellt worden.
Es macht sich ein flaues Gefühl in meinem Magen breit.
Mein Freund muss von seiner Arbeit täglich durch das Einkaufszentrum laufen, eine Stunde vor den Geschehnissen ist er heute da durch gelaufen.
Wir können nur hoffen dass es bei einem toten bleibt. :-(
 
Die Schüsse sind leider bestätigt. Wie viele Tote und Verletzte es gibt, ist derzeit unklar. Leider aber wohl mehrere. Entgegen meiner Planung bin ich eh zu Hause geblieben.

Ich hoffe sehr, die Polizei fasst die Täter, bevor mehr Menschen zu Schaden kommen.

Grundsätzlich war leider zu erwarten, dass wir in einer Stadt wie München nicht verschont bleiben werden.
 
Wahnsinnig ist vor allem die völlig überemotionalisierte Berichterstattung darüber. Kaum Fakten, dafür Sonderberichte, Sondersendungen, Bilder von panisch Flüchtenden, ungesicherte Zitate auf Facebook, Twitter etc. - Panikmache ohne Ende. Diese Art der Berichterstattung unterstützt doch nur die Absichten potentieller terroristischer Drahtzieher, sofern sie tatsächlich dahinter stecken. Angst, Panik und das daraus resultierende Verlangen nach strengeren Gesetzen, autoritärem Vorgehen des Staates, möglicherweise sogar einem "starken Mann" sind die logische Folge.
 
Wahnsinnig ist vor allem die völlig überemotionalisierte Berichterstattung darüber. Kaum Fakten, dafür Sonderberichte, Sondersendungen, Bilder von panisch Flüchtenden, ungesicherte Zitate auf Facebook, Twitter etc. - Panikmache ohne Ende.
Völlig zum im dicken Strahl kotzen ist da NTV. Meine Fresse was für ein widerlicher und pietätloser Schweissdreckkackjournalismusxx(xx(xx(.
Und dann diese Fragen, ein Polizeisprecher sagt, das es sich gebietet möglichst keine Infos zum aktuellen Einsatz zu geben und die Trulla fragt als nächstes tatsächlich wie man denn jetzt genau vorgehen würde:O!.

Einen Münchener Freund geht es gut, ich hoffe es passiert einfach nicht noch mehr, so ein shyce!
 

Meine Fresse. Jedes Jahr sterben ca. 19.000 Menschen in deutschen Krankenhäusern an multiresistenten Keimen. 6 Tote (so leid sie mir auch tun), das ist ein größerer Verkehrsunfall. Wird da so ein Film von gemacht? Gibt es ARD-Brennpunkte? Anne Will oder sonstige Labersendungen? Eine kleine Randnotiz in der Zeitung "Arschlöcher erschießen 6 Menschen in München" wäre angemessen. Merken die Medienwichser eigentlich nicht, dass sie den Arschlöchern, die das verzapft haben, die Bühne geben, die sie wollen? Und Politiker nutzen soetwas aus, um weiter Angst zu fördern und uns weiter einzuschränken. Ich könnte im Strahl kotzen... xx(
 

Zurück
Oben Unten