Schwarzwälder Kirschbass und Bolle-Blog ab Seite 9

bassilisk

Präzisionsparker
Bassix
ß8.537
So, nun geht das los. Mein Basstelbass aus Holz, aus dessen Früchten man Schnaps brennen kann - Schwarzwälder Kirschwasser, eine essenzielle Zutat für die Schwarzwälder Kirschtorte :stolz:

Der Baum wurde gepflanzt von meinem Großvater im Garten meiner Eltern. Mein Bruder und ich haben ihn vor 25-30(?) Jahren gefällt. Ein echtes Generationen-Projekt also.
Hier liegt er, auf dem Heuboden unserer Scheune in guter Gesellschaft:
1.JPG
Was ich vor habe, wird wohl eine Weile dauern, da ich dafür eigentlich gar keine Zeit habe - sagt meine Frau zumindest.
Wenn Ihr lieb seid, dürft Ihr daran teilhaben, mir vielleicht auch mal helfen. Die Diele runterschleppen, zum Beispiel:
2.JPG
Schön, gell? Dann kommt die Qual der (Holzaus-)Wahl:
3.JPG
Mein HB-Bonbon-Bass dient als Schablone und Inspiration. Ein Prezi soll es werden! PU und Elektrik werden neu + Qualität, die Hardware ist Organspende. Der Hals auch.

Demnäxt mehr...
 

4low

Über-Bayudankse
Der Antrag wurde soeben einstimmig angenommen

:D
:rolleyes:... also nur mit einer Stimme? ich sollte dann doch mal mein Demokratieverständnis überprüfen...
Nein - ich finde das ist eine sehr geile Geschichte... ich wünschte mein Grossvater hätte einen Baum gepflanzt, aus dem ich einen Bass bauen kann... und dann auch noch Trinkbares Klangholz! Bässer geht nicht!
... das wird sicher ein sehr persönlicher Bass für den Bassilisk... und so sollte es auch bleiben! - fällt Euch gefälligst Eure eigenen Bäume!
 

mikki

Hesslischer Hesse aus Hessistan
ich hatte etliche geeignete stämme kirsche, pflaume, birne, apfel, nuß... hier rumfliegen. meinste ich wäre die losgeworden?
nicht mal für geschenkt!
ich hatte keinen platz mehr, gebrannt und die bude warm gemacht haben sie zwar wunderschön, war aber ne schande!
ich hätte sie lieber verschenkt, echt...
 

mikki

Hesslischer Hesse aus Hessistan
hatte hier ca. ein knappes jahr multiplex zum verschenken (ok, für ein stück wurst und ein brötchen für den verpacker) drinnen, verschiedene stärken, verschiedene hölzer. war aus großen überseekisten.
denkste das hätte jemand haben wollen?
ein paar platten hab ich aufgehoben, der rest ist in den holzcontainer gewandert!

ich hätte natürlich auch alle 70.000 bassicer persönlich anschreiben können...
 
Oben