Sehr kleiner Mixer gesucht

bandchef

bandchef

Max 'Hyronimus' Meier
Beiträge
1.030
Lösungen
1
Bassix
ß38.317
Hi Leute,

wir spielen zu dritt in einem Trio quasi. Da wir sehr reduziert spielen was die Lautstärke betrifft, laufen die Gesänge über einen BOSE-PA-Turm. Da dieser Turm nur einen Eingang für ein Mikrofon besitzt brauchen wir ein kleines Mischpult mit 2-4 Eingängen, das dann die Möglichkeit bietet die Eingänge zu mischen und über Stereo bzw. ein Mono-Mixdown wieder auszugeben, so dass wir an den BOSE Turm ran können.

Habt ihr Empfehlungen für einen solchen Mixer?
 
Moin!

Meinst du das BOSE L1-System? Da gibt es das T1 Tone Match System. Wird auch im Bundle angeboten.
Generell sollte aber jeder vernünftige Kleinmixer für euren Zweck dienlich sein, der ein Paning für die einzelnen Spuren ermöglicht. So kann man auf den zweiten Ausgang verzichten, den der Mixer hat.

Grooves
Henning
 
Ich habe für so etwas den hier und der ist wirklich astrein (schon nahezu ein Schweizer Taschenmesser für alle kleinen Mix-Aufgaben):

https://www.thomann.de/de/mackie_802_vlz4.htm

ganz klein gibt es den auch:

https://www.thomann.de/de/mackie_402_vlz4.htm

natürlich gibt es auch noch günstigere u.a. von Behringer o.ä., aber nach vielen Tests und der ein oder anderen Empfehlung (auch hier in Bassic) habe ich mich für diesen Mackie (vor allem die "VLZ" Serie) entschieden, weil er sich qualitativ schon ein bißchen von den ganz billigen abhebt. Und das hat sich mittlerweile schon öfters bewährt.

Hier gibt es ein schönes Review vom ganz kleinen:

https://www.bassic.de/threads/review-mackie-402-vlz4-kleines-helferlein.14860268/

Edit: Hoppla, hat sich mit dem Post von bassdscho überschnitten, ich war also zu langsam
 
Allan & Heath, eines der kleinen ZEDs oder ZEDis? Ich besitze ein ZED-10 und wegen der 4-kanaligen Soundkarte neuerdings auch ein ZEDi 10 - beide no-frills ohne die Effektsektion - und finde beide gut. Vor allem auch für den Preis.
 
kleiner Mixer?


Bitteschön:

41qugob9jEL._SY300_.jpg
 
Ich suche auch das kleinste Pult - mit zumindest durchstimmbaren Mitten.
Dazu hätte ich gerne Line Fader sowie mindestens ne Übersteuer-LED pro Kanal.
Scheinbar erfüllen meine Anforderungen nur Mischpulte ab 50cm und 400€.
 
Hi Leute,

wir spielen zu dritt in einem Trio quasi. Da wir sehr reduziert spielen was die Lautstärke betrifft, laufen die Gesänge über einen BOSE-PA-Turm. Da dieser Turm nur einen Eingang für ein Mikrofon besitzt brauchen wir ein kleines Mischpult mit 2-4 Eingängen, das dann die Möglichkeit bietet die Eingänge zu mischen und über Stereo bzw. ein Mono-Mixdown wieder auszugeben, so dass wir an den BOSE Turm ran können.

Habt ihr Empfehlungen für einen solchen Mixer?
Ohne Monitoring?
Sollte mit in die Betrachtung einbezogen werden.
 

Ich suche auch das kleinste Pult - mit zumindest durchstimmbaren Mitten.
Dazu hätte ich gerne Line Fader sowie mindestens ne Übersteuer-LED pro Kanal.
Scheinbar erfüllen meine Anforderungen nur Mischpulte ab 50cm und 400€.
Wenn Du auf die Fader zugunsten von Drehknöppen verzichten kannst: das A&H ZED-10 hat bis auf die Fader alles.
Solange es noch lieferbar ist - wegen des ZEDi-10 dürften seine Tage gezählt sein. Als reines Pult ist das alte m.E. das bässere.
 
kann mich @beate nur anschliessen.. das AH ist einfach seinen Preis wert, mehr als manches billigere Pult... für zuhause für mich perfekt!
Viele Grüße
Volker
 

Zurück
Oben Unten