seltsame Kaktus Triebe

HenrySalayne

HenrySalayne

Well-Known Member
Bassix
ß6.990
Das sind Wurzeln. So verbeitet sich der Kaktus. Ein Stück fällt ab oder wird abgerissen und daraus wächst dann ein neuer. Der "sucht" sozusagen nach dem Boden, wenn er die Wurzeln sprießen lässt.
 
Rose-Marie

Rose-Marie

Member
Bassix
ß204
danke henry!
also kann ich mir nen 2. blumentopf holen und pläne für ne kakteenzucht schmieden die mich in 20 jahren zum multimillionär gemacht haben wird.[:D]
 
bassatuba

bassatuba

Vielleicht kommt mal ein besseres Bild
Bassix
ß15.614
Zitat:Original erstellt von: Rose-Marie

Hallo,
beim umtopfen meines Kaktus heute sind mir selsame "Sprossen" an den Trieben aufgefallen(siehe [url="http://www.bilder-hochladen.net/files/big/hffp-21-e2c4.jpg"]Bild[/url]).
Sind das Wurzeln oder ist das ne art Krankheit/Parasit?
Es wäre schön wenn mir jemand mit nem grünen Daumen helfen könnte.[:I]
lg andi
Das sind sog. Wasserschosse, die verzweifelt versuchen Boden zu finden.
Gib Deinen Kakteen in der winterlichen Jahreszeit weniger Wärme und viel weniger Wasser und halte sie damit virel natürlicher [):]

 
Rose-Marie

Rose-Marie

Member
Bassix
ß204
wasser hat hat mein kaktus seit herbst keins mehr bekommen und die erde war auch komplett durchgetrocknet (über 2 jahre alt) als ich sie sie jetzt gewechselt habe.
überwintert hat er bei mir im zimmer am fenster (kein direkter lichteinfall im winter).
soll ich ihn im nächsten winter in den keller stellen? hatte da die angst das es zu kalt wird.
danke!
 
BigNeisi

BigNeisi

Active Member
Bassix
ß288
...ich erwarte einen Bericht...und bei positiver Erfahrung die den genauen Namen dieser Kakteen-Art!!
 
bassatuba

bassatuba

Vielleicht kommt mal ein besseres Bild
Bassix
ß15.614
Zitat:Original erstellt von: Rose-Marie


soll ich ihn im nächsten winter in den keller stellen? hatte da die angst das es zu kalt wird.
danke!
Nein nicht in den Keller, Kakteen lieben auch im Winter viel Licht bei kühler und trockener Haltung! Je meh Licht im Winter (nicht pralle Sonne!), desto mehr Blüten im Sommer (oder so ungefähr).
Die Kugeln mit der Wurzel kannst Du auch noch einen Moment an der Muterpflanze lassen und sie erst bei wärmerem Wetter, wenn auch wieder vermehrt gegossen wird, einpflanzen.
Viel Glück bei der grünen Massenhaltung [:D]



 
Zuletzt bearbeitet:
 

Oben Unten