Seltsames Surgeräusch

Affentheater

New Member
Bassix
ß0
Hi,

in meiner Combo surrt etwas ganz seltsam. Es ist ein ziemlich hoher Ton der regelmäßig auftaucht. Hab mal die Zeit gestoppt und die Unterschiede waren immer gleich. Die Zeiten habe ich aber wieder vergessen [ooo]

war aber ca so 12sec. Ruhe 21sec *SuurRRRrr* dann wieder von vorne!

Ich kann mir absolut nicht vorstellen wo das herkommen kann. Es ist immer das selbe ob mit Bass oder ohne

Bei meiner Hifi Anlage gibts das selbe Problem

Ich weis auch noch nicht mal wonach ich im Forum suchen muss um ne Antwort zu finden
Danke
Das Affentheater

Behringer?
Ach nee, die machen ja keine HiFi-Anlagen... [:D]

Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen. [:I]

Hast Du dieses Surren in verschiedenen Räumen (z.B. zu Hause /im Proberaum)? Oder nur in einem?

Dann tippe ich auf ein Masseproblem (bin aber Laie). Auf jeden Fall rate ich Dir zu höchster Vorsicht - zumindest solange ein Masseproblem nicht ausgeschlossen werden kann. Denn das ist lebensgefährlich!

Ach ja: herzlich willkommen im Forum! [:-)]

is nur in meiner Wohnung so.

Aber gewischt bekommen habe ich bisher keine =)

Kanns den am Stromnetz liegen..Das die Spannung nicht gleich bleibt oder so was.

Danke

Zitat:Original erstellt von: Affentheater

is nur in meiner Wohnung so.

Aber gewischt bekommen habe ich bisher keine =)
Das ist anzunehmen - ansonsten hättest Du möglicherweise Schwierigkeiten, hier Fragen zu stellen... [(8D] [:D]

Es kann sein, dass es in Deiner Wohnung irgendwelche Geräte gibt, die sich periodisch ein- und ausschalten (Kühlschränke zum Beispiel machen sowas sehr gerne). Es könnte aber auch sein, dass es nur ein Gerät ist, was nicht besonders gut funkentstört ist und deshalb in die Verstärker einstreut.

Aber - wie gesagt: Vorsicht, solange ein Masseproblem nicht ausgeschlossen werden kann!

Eben...sowas pflanzt sich manchmal über Leitungen fort...

Masse kannst du überpüfen in dem du ein durchgangsprüfer ans Gehäuse(möglichst unlackierte Stellen) und an den mittleren Kontakt des Stromanschlußes des Gerätes hälst...hier sollte Kontakt bestehen!

Ansonsten ist ein Surren meist auf andere Geräte zurückzuführen...oder hast du irgendwelche Radios,Fernbedienungen,funkwecker,Monitore in der Nähe?Sahen die magnetische Wellen senden/empfangen können das auslösen. Kann man mal probieren wenn man mit ner Fernbedienung auf den PU zielt und ne Taste drückt...da hört man dann auch summgeräusche.

Aber ich denke mal wenn es periodisch auftritt,das ein anderes Gerät dran schuld ist.

ich weis net ich hab eigentlich nur meine hifi anlage und die vom bass in meiner wohnung. der pc ist immer aus der monitor auch

radio und fernsehen auch net

wohn aber in einem alten Haus und sie Stromleitung is mir eh sehr suspekt ^^

achso das problem is halt auch an zwei verschieden steckdosen
kühlschrank steht auch wo anders.... oh man bin ich verzweifelt

klingt nu wieder mal Scheiße aber vllt hast du ja auch nen Tinitus. Oder kommts Geräusch wirklich nur in deiner Wohnung vor, was dann ja noch daran liegen könnte das über ner Wasserader lebst )[:o)])[:-)].

Gruß[:-)][;-)]

vllt hat ja auch ein anderer mieter nen funk-irgendwas, der die oder das bei dir reinfunkt...

jetzt nacht ihr mir aber Angst... Muss mich wohl mal nach ner Antenne umsehen und sie zur Not direkt dem BND melden ^^
en Peilsender hab ich auch, damit ich mich nicht selber verliere =) sollte ihn wohl mal abschaffen

Zurück
Oben Unten