Seltsames Surgeräusch

Affentheater

New Member
Bassix
ß0
Hi,

in meiner Combo surrt etwas ganz seltsam. Es ist ein ziemlich hoher Ton der regelmäßig auftaucht. Hab mal die Zeit gestoppt und die Unterschiede waren immer gleich. Die Zeiten habe ich aber wieder vergessen [ooo]

war aber ca so 12sec. Ruhe 21sec *SuurRRRrr* dann wieder von vorne!

Ich kann mir absolut nicht vorstellen wo das herkommen kann. Es ist immer das selbe ob mit Bass oder ohne

Bei meiner Hifi Anlage gibts das selbe Problem

Ich weis auch noch nicht mal wonach ich im Forum suchen muss um ne Antwort zu finden
Danke
Das Affentheater

Behringer?
Ach nee, die machen ja keine HiFi-Anlagen... [:D]

Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen. [:I]

Hast Du dieses Surren in verschiedenen Räumen (z.B. zu Hause /im Proberaum)? Oder nur in einem?

Dann tippe ich auf ein Masseproblem (bin aber Laie). Auf jeden Fall rate ich Dir zu höchster Vorsicht - zumindest solange ein Masseproblem nicht ausgeschlossen werden kann. Denn das ist lebensgefährlich!

Ach ja: herzlich willkommen im Forum! [:-)]

is nur in meiner Wohnung so.

Aber gewischt bekommen habe ich bisher keine =)

Kanns den am Stromnetz liegen..Das die Spannung nicht gleich bleibt oder so was.

Danke

Zitat:Original erstellt von: Affentheater

is nur in meiner Wohnung so.

Aber gewischt bekommen habe ich bisher keine =)
Das ist anzunehmen - ansonsten hättest Du möglicherweise Schwierigkeiten, hier Fragen zu stellen... [(8D] [:D]

Es kann sein, dass es in Deiner Wohnung irgendwelche Geräte gibt, die sich periodisch ein- und ausschalten (Kühlschränke zum Beispiel machen sowas sehr gerne). Es könnte aber auch sein, dass es nur ein Gerät ist, was nicht besonders gut funkentstört ist und deshalb in die Verstärker einstreut.

Aber - wie gesagt: Vorsicht, solange ein Masseproblem nicht ausgeschlossen werden kann!

Eben...sowas pflanzt sich manchmal über Leitungen fort...