Sennheiser EM-D1 Tas

5-Saiten-Tier

5-Saiten-Tier

New Member
Beiträge
7
Bassix
ß660
Hallo Bass Gemeinde,

benutzt jemand bzw. hat schon jemand Erfahrung mit der Sendestrecke EM-D1 und SK-D1 von Sennheiser gemacht?
Diese Anlage funkt im 2,4 GHz Bereich und ist damit anmelde frei.

Vielen Dank für Eure Infos im voraus.

Gruß Rudy
 
Hallo Bass Gemeinde,

benutzt jemand bzw. hat schon jemand Erfahrung mit der Sendestrecke EM-D1 und SK-D1 von Sennheiser gemacht?
Diese Anlage funkt im 2,4 GHz Bereich und ist damit anmelde frei.

Vielen Dank für Eure Infos im voraus.

Gruß Rudy
Unser Sänger nutzt die Funkstrecke für seine Akustikgitarre. Da gibt es absolut nichts zu meckern, sie funktioniert tadellos und überträgt den Klang klar und unverfälscht. Von den Line6 2.4GHz-Systemen kenne ich Dropouts, die mit dem Sennheiser-System nie aufgetreten sind. Ich persönlich würde vermutlich trotzdem auf eine analoge Funkstrecke setzen.
Ist die D1 überhaupt noch erhältlich? So ganz auf die Schnelle habe ich sie in keinem grösseren Shop mehr gefunden..
 
Hallo Bass Gemeinde,

benutzt jemand bzw. hat schon jemand Erfahrung mit der Sendestrecke EM-D1 und SK-D1 von Sennheiser gemacht?
Diese Anlage funkt im 2,4 GHz Bereich und ist damit anmelde frei.

Vielen Dank für Eure Infos im voraus.

Gruß Rudy
Diese Frage ist bei den Instrumenten falsch gestellt.....
Passt er hier rein. Zubehör
 
Hallo SonicDomination,

danke für die Info. Die Funkstrecke ist ein Ladenhüter. Ich kann sie für einen schmalen Taler bekommen.
Vereinzelt gibt es sie auch noch von ein paar Händlern im Internet.
Mich hat es nur stutzig gemacht, dass Sennheiser dieses Gerät komplett aus dem Programm genommen hat und auch keinen Nachfolger produziert hat. Dies hat ja meistens einen Grund.



Hallo BassMann,

Sorry, werde bei nächsten Mal die Rubrik "Zubehör" wählen. Ich habe die Anfrage auf die "Erfahrungen" bezogen und deshalb diese Rubrik gewählt.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Gruß Rudy
 
Hallo SonicDomination,

danke für die Info. Die Funkstrecke ist ein Ladenhüter. Ich kann sie für einen schmalen Taler bekommen.
Vereinzelt gibt es sie auch noch von ein paar Händlern im Internet.
Mich hat es nur stutzig gemacht, dass Sennheiser dieses Gerät komplett aus dem Programm genommen hat und auch keinen Nachfolger produziert hat. Dies hat ja meistens einen Grund.

Ja, darüber habe ich mich gerade auch gewundert. Vermutlich war es schwierig gegen Shure und Line6 in diesem Bereich. Ich finde sie nicht schlecht. Wenn du sie günstiger bekommst sowieso.

Allerdings kannst du dich generell fragen, ob 2.4GHz sinn machen, an vielen Orten gibt es so viele Wlans in diesem Bereich. Ich bin wieder ganz umgestiegen vom Line6 G90 zur Sennheiser 2000er Serie im klassischen Frequenzband. Aber wie gesagt: Mit dem D1 kam es noch nie zu Ausfällen. Ab und zu war der Sender komischerweise aus während der Konzerte, war aber schnell behoben.
 

Zurück
Oben Unten