setzer´s corner - ich bastele an neuen Clips!!

hab's auf Bassnews als Kommentar zum Video gepostet.
Das jpg ist von mir und hiermit zu Public Domain erklärt.
 
Zitat:Original erstellt von: W.A.S.P.chen

hab's auf Bassnews als Kommentar zum Video gepostet.
Das jpg ist von mir und hiermit zu Public Domain erklärt.

Vielen Dank für deine konstruktive Mitarbeit! Thumbs up!!!
 
danke, markus.
darf ich dir einen didaktischen tip geben? deinen videos fehlt es bei solchen sachen an einem flipchart. es ist nicht immer einfach, zu erkennen, welcher deiner finger gerade greift. da wäre ein bildchen mit dem griffmuster ganz schön.
und um eine parallele zu einem anderen trööt (dn) zu schlagen: deine saiten könnten ein wenig huhn gebrauchen...
 
Zitat:Original erstellt von: alice303

danke, markus.
darf ich dir einen didaktischen tip geben? deinen videos fehlt es bei solchen sachen an einem flipchart. es ist nicht immer einfach, zu erkennen, welcher deiner finger gerade greift. da wäre ein bildchen mit dem griffmuster ganz schön.
und um eine parallele zu einem anderen trööt (dn) zu schlagen: deine saiten könnten ein wenig huhn gebrauchen...

hallo alice,

der clip ist der clip. aber du bist natürlich sehr schnell...ich habe sam noch ein pdf zugeschickt auf dem die Finger-Pattern eingezeichnet sind.

wenn man also diese tolle medium "video" nicht so nutzen möchte, dass man zwischendurch einfach auf pause drückt...dann kann man sich das pdf ausdrucken und mitlesen. und vor allem für sich dann zu hause ausprobieren ohne immer meine fratze sehen zu müssen...[;-)]

also, noch ein wenig geduld, ich denke das sam das pdf alsbald zu dem clip zur verfügung stellen wird. damit dann viel spass...!

und: keine ahnung was du mit huhn meinst...du sprichst in rätseln...

VG, markus
 
wunderbar, du bist ja richtig multimedial! und ich alter analogfritze hab dann sogar was zum ausdrucken. du bist spitze und mir drei schritte vorraus. und das nicht nur spielerisch...

mit huhn meinte ich den trööt (dn):
https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14808323
deine saiten klingen mir flachdrahtnutzer einfach zu neu.
 
@Elise: Waas, Du kannst sogar ausdrucken?

Ich paus' die Bilder immer mit Butterbrotpapier vom Bildschirm ab...mit Videos is das ganz schön nervig, kann ich Dir sagen! [¦)]

@Markus: Vielen Dank, die Ergänzung per .pdf bringt das Ganze tiefenwirkungsmäßig echt nach vorne!
 
Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5

@Elise: Waas, Du kannst sogar ausdrucken?

Ich paus' die Bilder immer mit Butterbrotpapier vom Bildschirm ab...mit Videos is das ganz schön nervig, kann ich Dir sagen! [¦)]

@Markus: Vielen Dank, die Ergänzung per .pdf bringt das Ganze tiefenwirkungsmäßig echt nach vorne!

moin ihr bassicer,

pdf file ist jetzt online!

viel spass und grüße, markus
 
er versucht, meinem beispiel zu folgen. aber da muß er noch ein wenig wachsen lassen...
 
ich dachte meinem, aber dann muss er noch etwas üben;-)

nee, ist schon geil wie er spielt...überhaUPT nicht mein STyle aber
schön gechillt kommt dat schon rüber
 

Zitat:Original erstellt von: deathnotes

ich dachte meinem, aber dann muss er noch etwas üben;-)

nee, ist schon geil wie er spielt...überhaUPT nicht mein STyle aber
schön gechillt kommt dat schon rüber

ihr kennt keine photos von mir mit 19... [;-)]
 
moin ihr bassicer,

auf anfrage habe ich jetzt nicht nur den pdf file mit den finger-pattern für den grundton in dur zur verfügung gestellt, sondern zur weiteren unterstützung auch noch

einen weiteren PDF-File mit dem markierten Grundton für Moll!

ist jetzt online!

viel spass und grüße, markus
 
echt schön und genial erklärt:-)

habe es bis jetzt immer anders gemacht... fühlt sich ja total unnatürlich an...
zeigt ja mal wieder, dass man sich autodidaktisch einiges anders beigringt
und vllt es besser wäre einen basslehrer zu haben...egal wie schnell man ist^^
dachte immer haust du richtig schnell 2 mal mit dem daumen drauf und passt schon,
hat sich direkt am anfang total natürlich angefühlt.
 
hey markus,

ist diese technik wirklich wirkungsvoller?

dieser schnelle doppelte daumenanschlag liegt mir im blut...
er ist gewohnt und mitterlerweile taste ich mich an 3 schnelle schläge mit dem daumen ran...
 
Zitat:Original erstellt von: deathnotes

hey markus,

ist diese technik wirklich wirkungsvoller?

dieser schnelle doppelte daumenanschlag liegt mir im blut...
er ist gewohnt und mitterlerweile taste ich mich an 3 schnelle schläge mit dem daumen ran...

das schwierige ist doch immer sich aus alten mustern zu lösen...deswegen fühlen sich neue sachen auch manchmal zuerst komisch an...probiere es doch einfach mal ein paar tage hintereinander...und schaue wie sich das verändert...

VG, markus
 
bin seit mehreren tagen dran und ich weiß nicht...diese technik ist schon toll, aber wenn ich über deathmetal-sachen slappe,
da setzte ich mit mit dem doppelten anschlag des daumens halt stärker durch...außerdem bin ich immer noch schneller damit...
muss mal abwarten und schauen:D
 

Zurück
Oben Unten