setzer´s corner - ich bastele an neuen Clips!!

ein roter bass ist nie verkehrt...
und das mit dem mitwippen kann ich gut verstehen. ich versteh eher the ox nie, wie der dabei so regungslos rumstehen kann...
und das mit dem hintergrund ist so: ich bin leider auf so was trainiert. würdest du zu einem bankberater gehen, der super kompetent ist, aber seine krawatte mit einem palstek bindet und dessen schreibtisch nach "viel beschäftigter mann" aussieht? du willst professionalität ausstrahlen und damit künftige schüler und konzertbesucher ködern. da kommt es dummerweise auf solche kleinigkeiten an. ich weiß nicht, ob du dich an das denkwürdige "lehrvideo" eines gewissen herren hier erinnerst, der mit offener hose in seiner bass-rumpelkammer posierte... welche mutter schickt ihr kind zu so einem typen zum musikunterricht?
ich will ja auch nicht, daß du mit anzug und krawatte vor der stilvoll dezenten leeren marmorwand stehst. aber es gibt immer irgendwo eine mutter, die ihrem kind den unterricht bezahlen soll. und die schaut nicht auf deine finger. die hört hin, ob du musik machen kannst und wischt dabei im geiste mit dem weißen handschuh über dein regal...
zudem ist es pädagogisch sinnvoll, jede möglichkeit zur ablenkung auszuschalten.

und außerdem bin ich wirklich nicht fit genug, aus deinen hendrix-videos was zu lernen, da bleibt einem wirklich nur zurücklehnen und genießen.
 
Ein Moin in die Runde,

nach und nach werde ich mal wieder "Lehr" und "Lern"-Videos in meinem Kanal hochladen... Einige von euch kennen vielleicht noch meinen alten Kanal "Setzers Corner"... den hatte ich ja damals geschlossen und gelöscht... Schwamm drüber... :rolleyes:

Los geht es mit einem Wunsch eines treuen "Bass Rudiments" Lesers meiner (auch geschlossenen) ;-)Kolumne in Gitarre&Bass... Er wünschte sich, mir mal beim Spielen von Marcus Millers "Detroit" Intro mal auf die Finger schauen zu dürfen... Vielleicht gefällt es euch ja...

http://www.youtube.com/playlist?feature=c4-feed-u&list=PL6Oa0GBVEu3OnnZHNfhKQRq9WLgZ5UXHy

Ich bin wie immer offen für Eure Vorschläge und Wünsche.

Viele Grüße, Markus
 
Habe gerade den ersten Teil einer neuen Lesson hochgeladen. Hier geht es um Griffbrett-Navigation...



Viel Spass dabei, ich freue mich auf eurer Feedack und VG, Markus
 
Moin,

langweiliger Sonntag und du fändest ein wenig Übe-Inspiration klasse?

Vielleicht hilft das ja:



Viel Spass und ein schönes Wochenende,

Markus
 
Ein Moin in die Runde,

und wieder hat ein Video den weiten Weg durch das Internet gefunden...

Slap-Bass und Dämpfen ist diesmal das Thema, viel Spaß und VG:

 

Zurück
Oben Unten