Signal plötzlich extrem leise

G

GrijaBass

New Member
Beiträge
1
Bassix
ß421
Hallo liebe Community,
Ich hab gerade mit meinem neu erstanden MARUSZCZYK Bass gespielt. Ist ein Elwood 4 Saiter Modell mit aktiv/passiv schaltbaren Pick Ups von Delano und Glockenklang Elektronik. Ich hab dann meinen Amp gemutet um von passiv auf aktiv umzuschalten.
Obwohl der Amp gemutet war hat es recht laut geknackt.
Seitdem ist der Bass, egal ob aktiv oder passiv sehr sehr leise oder gar nicht mehr zu hören.
Kennt jemand das Problem?
Wie habt ihr das Problem dann gelöst? Batterie hab ich schon getauscht... Anderen Bass probiert, am Amp liegts auch nicht. Und anderen Amp ebenso.
Ich bin etwas überfragt momentan. Lötstellen sehen auch alle noch intakt aus... ebenso die Klinkenbuchse.
Zum Gitarrenbauer würde ich eher ungern, da ich momentan sehr knapp bei Kasse bin.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten :-)
 
Evtl hat der Umschalter ne Macke? Seit die Teile gerne in China gekauft werden, ist die Qualität und mechanische Dauerbelastbarkeit deutlich schlechter geworden.
 
Ist da ein Kippschalter oder ein Pushpoti verbaut? Ersteren gibts für unter fünf Euro in guter Qualität, bei einem Pushpoti wird es etwas teurer und aufwendiger.
Grundsätzlich würde ich auch auf den Schalter tippen, weil das Problem eben beim Schalten aufgetreten ist.
 
Wo kommst du her?

Ich war mit meinem gebraucht erstandenem Elwood beim Adrian bei Aachen und er hat den Bass für eine kleine Spende in die Kaffeekasse schön eingestellt. Wahrend dessen hab ich seine anderen Bässe angespielt. Super nette Leute da.
 

Zurück
Oben Unten