Simpelster MIDI Foot-Controller für Synth without busting the Bank - nur wie?

Moin!

Ich bin nach wie vor zufriedener Benutzer der Novation Bass Station II, mit der man auch hervorragende Percusssion Synth Sounds machen kann.
Was jetzt total klasse wäre, wenn es eine möglichst schlichten Controller gäbe, womit ich den Sound einfach per Fuß abrufen kann.
Die Edel-Variante wäre natürlich mit einen 12 Step Controller zu holen:
Aber eigentlich ist das Ding völlig drüber, da ich nicht vor habe, E-Bass und Synth wirklich zusammenzuspielen, sondern will nur einen Sound mit dem Fuß mit tappen können.
Eigentlich würde ein schlichter "one Step" Auslöser für den Sound reichen, bin da aber noch nicht so firm was Midi-Befehle angeht wenn man nicht schalten sondern ansteuern will.

Darauf gekommen bin ich, weil ich aus Fun gerne die Synth Snare von Cars/Gary Numan mitspielen würde, was wir gerade in der flotteren NIN Version im Programm haben.
Da wird die Snare sehr effektvoll eingesetzt, läuft nicht durch sondern setzt gute Akzente in dem ja vom Aufbau sehr minimalistischen Stück.
Und nein, ich will das nicht den Drummer machen lassen, ich habe einfach den perfekten Sound gefunden :D .
 

Mitglieder jetzt online

Oben Unten