Sind hier "Dampfer" unter uns?

Dieses Thema im Forum "Off "Off Topic"" wurde erstellt von Torillo-basses, 10. Oktober 2016.

  1. Torillo-basses

    Torillo-basses schreibt...

    Bassix:
    ß64.194
    Neulich besuchte uns Logabass in unserer Werkstatt und es stellte sich heraus, das wir beide gerne dampfen (für Die, die es nicht kennen: es handelt sich um das rauchen von E-Zigarretten mit verschiedenen Aromen)

    Sind hier noch mehr Dampfer unter uns
     
    seppblind und Logabass gefällt das.
  2. zeppo3000

    zeppo3000 Well-Known Member

    Bassix:
    ß29.699
    Würde mich auch interessieren. Hab schon ernsthaft überlegt, sowas anzuschaffen. Wenn die Dinger nicht so affig aussehen würden...
     
    Torillo-basses gefällt das.
  3. Torillo-basses

    Torillo-basses schreibt...

    Bassix:
    ß64.194
    Ja man schleppt schon'n ganz schönen Knochen mit sich rum
     
  4. Logabass

    Logabass Passives Member

    Bassix:
    ß15.108
    Har, har.. du kennst nur meinen "kleinen Knochen", habe noch noch einen Cube X II, das ist ein Knochen.

    Das sieht dann so aus:

    [​IMG]
     
  5. Torillo-basses

    Torillo-basses schreibt...

    Bassix:
    ß64.194
    Na dein Damenfeuerzeug to go könnte in der Tat nicht als Beispiel dienen 8D ... Unter Knochen verstehe ich eher Sowas wie Meine Dampflok
    image.jpg
     
  6. Bassascha

    Bassascha OrBASSmus

    Bassix:
    ß13.977
    Geht auch ein kleines bisschen kompakter, zumindest der Akkuträger ;-)

    IMG_0712.JPG
     
    Torillo-basses gefällt das.
  7. Thorben76

    Thorben76 Hier könnte ihre Werbung stehen

    Bassix:
    ß11.918
    Kann man wohl nicht mehr als dampfen bezeichnen.
    Ich nehme diese Sticks, aber eigentlich nur zur gelegentlichen Nikotinaufnahme.
     

    Anhänge:

  8. Jack in the green

    Jack in the green bestätigter Held

    Bassix:
    ß55.196
    Jo, ich dampfe seit fast sechs Wochen. Keine Zigaretten mehr.
    Seit über einem Jahr dachte ich darüber nach. Überzeugt haben mich dann einKollege und der Alte Quarzerei Thread.
    Wichtig für Umsteiger scheint mir, nehmt keinesfalls so ein Einmalversuchzigarettchen. Das enttäuscht nur.

    Mein Geschmack: Tabak, Brown Sugar, 10mg Nikotin
     
  9. 4low

    4low Über-Bayudankse

    Bassix:
    ß118.009
    Yeah!
    Logo Rolling Stones.JPG
     
    Rhino- und PreciChris gefällt das.
  10. SaschaXL

    SaschaXL New Member

    Bassix:
    ß289
    Mit den Geräten könnte man euch auch für Konzerte als Nebelmaschinen anheuern. ;-)
    Nen Kumpel nutzt seinen tatsächlich für Portraifotos, statt einer Nebelmaschine. *G*
     
  11. Jack in the green

    Jack in the green bestätigter Held

    Bassix:
    ß55.196
    Man kann tatsächlich sowas machen, wenn man nur Glyzerin einfüllt
    [​IMG]
     
  12. seppblind

    seppblind Well-Known Member

    Bassix:
    ß38.448
    Bin gelegenheits-dampfer, leider, noch !

    Ich hab einen ganz simplen dampfer, noch von den anfängen.
    Kann da leider gar nix justieren.
    So daß die verdampfung immer so intensiv ist daß ich kaum ohne hustenreiz inhalieren kann.

    Gibts eigentlich ganz milde liquids ?
     
  13. Bassascha

    Bassascha OrBASSmus

    Bassix:
    ß13.977
    Hatte die ersten 2 Tage beim Umstieg auf die E-Zigarette auch nur Hustenreiz, musste immer gaaaaaanz vorsichtig ziehen, aber dann ging es so langsam...als ich dann das Nikotin reduziert habe kratzte es gar nicht mehr. Mittlerweile bin ich seit 6 Wochen bei 0 Nikotin :-)
     
    seppblind und Torillo-basses gefällt das.
  14. 4low

    4low Über-Bayudankse

    Bassix:
    ß118.009
    Hab gerade nachgeschaut: Fehlanzeige! Unter mir ist definitiv kein Dampfer... (hätt mich ehrlich gesagt auch gewundert...).

    Aber ich geb Bescheid, sobald hier einer auftaucht...

    :o)
     
  15. Logabass

    Logabass Passives Member

    Bassix:
    ß15.108
    Das Kratzen kann verschiedene Gründe haben:

    1.) zuviel Nikotin wie Basascha schreibt
    2.) Unverträglichkeit von Propylengykol welches gerade in Fertigliquids hoch dosiert verwendet wird, da es der Geschmacksträger ist und so Aroma gespart werden kann.
    3.) Dampferkopf ggf. defekt oder verbraucht

    Ich mische meine Liquids alle selbst, dies spart einen Großteil der Kosten, ebenfalls habe ich hierdurch den Nikotinanteil fast vollständig (1mg) reduziert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2016
    d-seven und seppblind gefällt das.
  16. Noble

    Noble Stingray, und P/J Freund

    Bassix:
    ß84.115
    20161011_145455.jpg

    Schwarz= I Stick mit Delta 16 Kopf. Meine erste E-Ziggy. Dampft man eher wie ne Kippe

    Klein und silber = Cig Go Tube. Hat mir nen Kumpel geschenkt. Format ist super und für die Größe dampft das auch gut. Leider finde ich ncht so wirklich Verdampfer für das Ding.

    Groß und Silber = meine haupt Dampfer: I Stick 100watt mit Aspire Atlantis Kopf. Der gefällt mir bisher mit Abstand am besten. Nie Kratzen, kein Liquid im Mund, nix läuft aus.

    Überlege mir noch das hier zu holen: ist quasi ein Atlantis set, was durch den Carbonakku (subohm) sehr nice aussieht. https://www.amazon.de/Aspire-Atlant...id=1476191221&sr=1-2&keywords=Aspire+Atlantis
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2016
  17. seppblind

    seppblind Well-Known Member

    Bassix:
    ß38.448
    Also gibts auch liquids ohne dieses Prop........... ?
     
  18. Jack in the green

    Jack in the green bestätigter Held

    Bassix:
    ß55.196
    Kann man selbst mischen. Man kann auch nur Glyzerin und Wasser nehmen, wird allerdings geschmacklos bleiben.

    Kontrolliere lieber erst mal deinen Verdampfer.
     
    seppblind gefällt das.
  19. Jost Halenta

    Jost Halenta Well-Known Member

    Bassix:
    ß25.236
    Wieso raucht man denn neuerdings Klo-Steine ? :O!
     
  20. Logabass

    Logabass Passives Member

    Bassix:
    ß15.108
    Na weils schön macht? :o)
     
    Jost Halenta gefällt das.