Sind hier "Dampfer" unter uns?

Torillo-basses

schreibt...
Bassix
ß76.671
Neulich besuchte uns Logabass in unserer Werkstatt und es stellte sich heraus, das wir beide gerne dampfen (für Die, die es nicht kennen: es handelt sich um das rauchen von E-Zigarretten mit verschiedenen Aromen)

Sind hier noch mehr Dampfer unter uns
 

Jack in the green

bestätigter Held
Bassix
ß62.823
Jo, ich dampfe seit fast sechs Wochen. Keine Zigaretten mehr.
Seit über einem Jahr dachte ich darüber nach. Überzeugt haben mich dann einKollege und der Alte Quarzerei Thread.
Wichtig für Umsteiger scheint mir, nehmt keinesfalls so ein Einmalversuchzigarettchen. Das enttäuscht nur.

Mein Geschmack: Tabak, Brown Sugar, 10mg Nikotin
 

SaschaXL

New Member
Bassix
ß371
Mit den Geräten könnte man euch auch für Konzerte als Nebelmaschinen anheuern. ;-)
Nen Kumpel nutzt seinen tatsächlich für Portraifotos, statt einer Nebelmaschine. *G*
 

seppblind

Well-Known Member
Bassix
ß49.388
Bin gelegenheits-dampfer, leider, noch !

Ich hab einen ganz simplen dampfer, noch von den anfängen.
Kann da leider gar nix justieren.
So daß die verdampfung immer so intensiv ist daß ich kaum ohne hustenreiz inhalieren kann.

Gibts eigentlich ganz milde liquids ?
 

Bassascha

OrBASSmus
Bassix
ß16.067
Hatte die ersten 2 Tage beim Umstieg auf die E-Zigarette auch nur Hustenreiz, musste immer gaaaaaanz vorsichtig ziehen, aber dann ging es so langsam...als ich dann das Nikotin reduziert habe kratzte es gar nicht mehr. Mittlerweile bin ich seit 6 Wochen bei 0 Nikotin :-)
 

Logabass

Passives Member
Bassix
ß16.642
Das Kratzen kann verschiedene Gründe haben:

1.) zuviel Nikotin wie Basascha schreibt
2.) Unverträglichkeit von Propylengykol welches gerade in Fertigliquids hoch dosiert verwendet wird, da es der Geschmacksträger ist und so Aroma gespart werden kann.
3.) Dampferkopf ggf. defekt oder verbraucht

Ich mische meine Liquids alle selbst, dies spart einen Großteil der Kosten, ebenfalls habe ich hierdurch den Nikotinanteil fast vollständig (1mg) reduziert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noble

EQ Legastheniker
Bassix
ß92.391
20161011_145455.jpg


Schwarz= I Stick mit Delta 16 Kopf. Meine erste E-Ziggy. Dampft man eher wie ne Kippe

Klein und silber = Cig Go Tube. Hat mir nen Kumpel geschenkt. Format ist super und für die Größe dampft das auch gut. Leider finde ich ncht so wirklich Verdampfer für das Ding.

Groß und Silber = meine haupt Dampfer: I Stick 100watt mit Aspire Atlantis Kopf. Der gefällt mir bisher mit Abstand am besten. Nie Kratzen, kein Liquid im Mund, nix läuft aus.

Überlege mir noch das hier zu holen: ist quasi ein Atlantis set, was durch den Carbonakku (subohm) sehr nice aussieht. https://www.amazon.de/Aspire-Atlantis-Platinum-Kit-2000/dp/B00V2BWEDC/ref=sr_1_2?s=drugstore&ie=UTF8&qid=1476191221&sr=1-2&keywords=Aspire+Atlantis
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben