Single Coil Brummen Ade!

Ich habe das Teil Model 3 (7,5-10k) mal für meinen Ibanez (Avatar) bestellt. Das ist ein geiles Teil, wenn die Einstreuempfindlichkeit nicht wäre...

Werde berichten. Wenn dann in unserem Üraum an Bahn und S-Bahn Ruhe ist, bestelle ich noch ein paar.
Klappt leider nicht wirklich mit zwei Singlecoils an einem Balance-Poti. Habe alles probiert und gedreht, in diesem Setting unbefriedigend.

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: BassPapa
DAS HABT IHR JETZT DAVON! Hab die Blade-Grafik gesehen, mich daran erinnert, dass ich mal einen hatte und den eigentlich abgesehen vom Gewicht super fand, und mich auf die Suche begeben. Und jetzt kuckt mal, was ihr mich gezwungen habt zu tun!!! 😅

20260715_145032.webp

Leider geil. Und die Dummy-Spule funktioniert richtig gut.

• Like
  • Haha
Reaktionen: tieftonmusiker, Calo, xroads und 2 andere
Wie hast Di die angeschlossen? Beide Massekabel der PU am Balance-Poti abgelötet, zusammengedrillt und an das eine Ende der Dummyspule, das andere Ende der Dummyspule an Masse? Wie hast Du die Spule gedreht bzw. wie hast Du ihre Position für beste Unterdrückung herausgefunden?

Wie hast Di die angeschlossen? Beide Massekabel der PU am Balance-Poti abgelötet, zusammengedrillt und an das eine Ende der Dummyspule, das andere Ende der Dummyspule an Masse? Wie hast Du die Spule gedreht bzw. wie hast Du ihre Position für beste Unterdrückung herausgefunden?

Ähm, meinst Du mich? Beim Blade ist das ab Werk eingebaut, und ziemlich aufwendig. Passive Singlecoil Pickups, aber alles gebuffert, zur Dummyspule wie zum Balancepoti. Jeder Pickup hat ein eigenes Trimpoti, um ihn optimal an die Dummyspule anzupassen, siehe Foto. Das baut man nicht mal eben nachträglich ein. 😅

Anhänge

• 20260716_101355.webp
    20260716_101355.webp
    80,3 KB · Aufrufe: 12
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: cfortner
Dir gefällt Bassic.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!

Affiliate/Werbung
ObsidianWire
T 3-Way Universal Spl. Harness
119 €
Jetzt kaufen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten