(single malt) Whisk(e)y

II-V-I

II-V-I

HIER könnte IHRE Werbung stehen!
Bassix
ß8.940
Man muss das den Schotten nachsehen. Haägen Daszßtz ... oder wie auch immer ... das ist so albern falsch, da fallen nur die Amis und deren deutsche Derivate darauf rein.

Aber Glen Els aus der Hercynian Distilling Co. ... das ist ja schon peinlicher Fake. Und offenbar scheinen die das eigentlich gar nicht nötig zu haben.
 
C

cwegy

Well-Known Member
Bassix
ß27.680
Die von Elsburn sind halt positiv Verrückte und völlig begeistert vom Thema Whisky, ich denke das sollte eher eine Hommage an die großen schottischen Vorbilder sein.

Der Journey lohnt sich auf alle Fälle, ein Freund hat mir schon sehr positiv vom Ember berichtet, das wird wohl mein nächstes Fläschchen.
 
II-V-I

II-V-I

HIER könnte IHRE Werbung stehen!
Bassix
ß8.940
für den Preis isser besser gut. Da bekommt man auf jeden Fall schon das Vorbild, und nicht den Schlechtesten davon. Die Japaner machen erstklassigen Whiskey und haben es geschafft, ihre eigene Identität zu transportieren. Ich finde das Übersetzen der Orte zwanghaft, bei einem Vertrieb im heimischen Markt prätentiös. Eine Hommage hätte ich im Sortennamen ausgedrückt ... Elsbach - Journey Single Malt Whiskey - Hammerschmiede Destillerie ... aber jeder wie er's mag :D
 
II-V-I

II-V-I

HIER könnte IHRE Werbung stehen!
Bassix
ß8.940
:D

Unbenannt.JPG
 
lemBass

lemBass

Alone in the dark, Where ' demons are torturing me
Bassix
ß16.277
Habe ich an dieser Stelle eigentlich schon das hohe Lied auf den "The Journey" von Glen Els gesungen?
Nein. Sing mal! :D
Ember oder Wayfare kann ich auch sehr empfehlen (auch wenn die wohl nicht mehr käuflich zu erwerben sein werden ...). Den Alrik fand ich beim Tasting zwar auch sehr gut, aber (mir persönlich) nicht ganz dem Preis angemessen.
(Mit blumigen Umschreibungen tue ich mich schwer, darum erspare ich uns die Peinlichkeit. :II)
Hercynian Distilling Co. ... das ist ja schon peinlicher Fake.
No Harz, No Glory!
:D
 
lemBass

lemBass

Alone in the dark, Where ' demons are torturing me
Bassix
ß16.277
hank amarillo

hank amarillo

Well-Known Member
Bassix
ß8.053
Darum ja der Grinsebert hinter der "Aufforderung". ;-)

xx(
Ich kannte nur "No guts, no glory" vom birminghamer Bolzenwerfer, aber den Harz-Spruch hatten se als Button im Shop. Konnte ich für'n Euro nicht liegen lassen, hält sich aber gerade erfolgreich in meinem Chaos versteckt ... :rolleyes:

😉
 
lemBass

lemBass

Alone in the dark, Where ' demons are torturing me
Bassix
ß16.277
Yo, im Atak starteten gerne die Touren. (Ich meine auch schon mal mit zwei Dates.)
Da gab es sogar n crowdsurfenden Rollie-Fahrer! Hach ja, ... :-(
Grolsch bekomme ich trotzdem nur betrunken runter, z.B. nach einem ausgiebigen Whisky-Tasting (um mal wieder die Kurve zu kriegen). ;-)
:bier:

Edith meint: slàinte mhath, m. :-)
 
Noble

Noble

Stechrochendomestizierer
Aber Glen Els aus der Hercynian Distilling Co. ... das ist ja schon peinlicher Fake. Und offenbar scheinen die das eigentlich gar nicht nötig zu haben.
Verstehe ich auch nicht ganz. Ich denke auch, dass es mit nem Augenzwinkern zu nehmen ist. Als ich da war: alle tiefenentspannt und nix abgehoben oder ähnliches.
 
miguel

miguel

Younghenry Orchestra
Bassix
ß22.252
Wow! Da bin ich aber jetzt doch schon ziemlich neidisch. Lass es dir schmecken - und berichte doch mal, wie‘s war! 🥃

hallo slidemaster dee

du kennst ja den quarter cask und den 10 jährigen laphroaig...

der 18 jährige laphroaig ist angenehm mild und süsslich...

im sweety taste ähnlich wie der quarter cask (so zumindest hab ich den noch in erinnerung...)

im medicinal attack nicht so brüsk wie der 10 jährige...

ansonsten finde ich beschreibt es pitsieben treffend:

Halt ein beherzter Biss in einen Torfklumpen...:D
Lecker!

schade sind so viele kilometer zwischen unseren whisky- bars...

sonst könnte man(n und frau) mal eine smokers- night veranstalten...

und urchig- erdsalzige dram's von diesen single malts verköstigen:

ardbeg ardbog bottle.JPG


Bruichladdich port charlotte bottle2.JPG


CHEERS & GROOVY HUGS

m.
 

Similar threads

bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
2K
bassic_matthias
bassic_matthias
 

Oben Unten