SKC-PM1 Onboard Preamp

AR

Member
Bassix
ß510
Hallo,

ich habe Verdrahtungsprobleme mit einer alten ON-Board-Basselektronik.

Sie stammt von SKC, ist in blauen Kunststoff eingegossen und hat zwei Steckerleisten dran (eine weiße mit 5 verschiedenfarbigen Kabeln und eine größere Steckerleiste mit 10 verschiedenfarbigen Kabeln). Leider ist der Anschlussplan mittlerweile total unleserlich :"PM1 Bass-Equalizer" könnte die Überschrift heißen - ist aber noch uraltes Kopierpapier, das mit den Jahren sehr dunkel wurde.
Meine beiden Bogart-Bässe haben leider eine andere Elektronik (mit durchgehend blauem vieladrigem Kabel), so dass ich die Anschlussbelegung wie erhofft hier nicht abgucken kann.

Zum Elektronikmodul gehören: 2 doppelstöckige Potis und ein einfaches Volume-Poti.
Angeblich kann man Lautstärke, Balance, Bässe, Mitten und Höhen regeln.
Von SKC habe ich leider keine Rückmeldung erhalten.
Könnt ihr mir helfen ?
Gruß
Andreas

Hallo AR und willkommen im Forum!

Ein Kumpel von mir hat einen Bogart. Ich werd ihn mal fragen, ob er eine Elektronik drin hat, wie Du sie verdrahten willst. Vielleicht kann er Dir weiterhelfen. Wenn ja, meld ich mich per e-mail (hoffentlich mit Bildern vom E-Fach).

Hab grad auf die Bogart-Homepage geschaut (ich nehm an, die kennst Du: http://merlin-bass.de/home.htm). Find ich schon recht merkwürdig, daß die beiden neu aufgelegten Serien "nicht mehr erhältlich" sind und es nur 3 (!) einzelne Prototypen im "Ausverkauf" gibt. Das läßt schließen, warum die nicht antworten.
Hast Du's bei der Kontaktadresse versucht: http://merlin-bass.de/kontakt.htm ? Das ist die neue von der Homepage, die hatte sich mal geändert - aber ich glaub schon '98.

Gruß, Jerry

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
danke für die Antworten.
Es scheint sich um eine Noll zu handeln. Klaus Noll hat aber leider keine Unterlagen mehr dazu trotz meinem heftigen Drängen. Er hat mir aber mitgeteilt, dass es sich wohl um eine PM3L handelt mit +-9V Spannungsversorgung, Tandem-Bass/Höhen-Pot (2x100k), Tandem- (eigentlich ein Dreifaches mit 2x100k und 1x47k)Mitten/Mittenfrequenz- Poti und Vol-Poti.
Und SKC und Bassline habe ich auch schon angeschrieben, letztere haben mich dann an Noll weitergeleitet.
Wie kann ich hier eigentlich Bilder einstellen ? Vielleicht kommt sie jemandem bekannt vor.
Danke & Gruß
Andreas

Zurück
Oben Unten