Slappen zwischen Bridge und Bridge-PU?

nemcon

Active Member
Beiträge
1.643
Ort
DE
Bassix
ß916
Hi,

hab aus gegebenem Anlass mal ne Frage zu meiner sich hoffentlich bald gut entwickelnden Slaptechnik. Ich habe mich daran gemacht, den Blues-Song "One Woman Love" von Peter Green zu üben. Nun habe ich dabei festgestellt, dass der Sound beim gewohnten Slappen am Halsende nicht passte - zu knallig. Also hab ich einfach mal ausprobiert, wie es sich woanders anhört und war überrascht, dass ich dem Originalsound beim Spiel zwischen Bridge-PU und Bridge bei alleiniger Nutzung des Bridge-PU sehr nahe kam. Ist das evtl. ne gängige Technik, von der ich einfach noch nichts mitbekommen habe? Kennt noch jemand Beispiele, bei denen mit dieser Technik gespielt wurde?
 
Ist mir neu...aber erlaubt ist was gefällt ;-)

Und solang die Saiten nicht auf die PU's aufschlagen kann auch nix passieren.
 
Es gibt ein paar Leute, die heftigst in der Nähe der Bridge slappen, z.B. der Basser von Mother's Finest, den hab ich früher live fast nur an der Bridge spielen sehen.
 
Zitat:Original erstellt von: nemcon

Kennt noch jemand Beispiele, bei denen mit dieser Technik gespielt wurde?

'Trommel-Wirbel*

Larry Graham !
Er wechsel allerdings die Position, auch mitten im Song. Mal zwischen den PU und PU mal zwischen Halsende und PU, aber nie "auf" dem Hals
(schaut und hört euch die Video auf Youtube an)

Ich hab ebenfalls gefallen daran gefunden "weiter hinten" zu spielen.
 
Mhh, ich finde die Handhaltung recht unentspannt, wenn ich so weit hinten slappe, nicht so mein Ding. Wenn ich es beim Slappen tiefmittiger und nicht so knallig haben will, rehe ich einfach die Tonblene etwas zu - da bin ich ganz faul[:D].
 

Zurück
Oben Unten