Smartphone Beratung?

Grga

So long..
Bassix
ß45.989
Hi,

erfolgreich habe ich mich bisher um die Anschaffung eines Smartphones gedrückt.. nun hat aber mein altes Nokia seinen Geist aufgegeben und somit werde ich dann auch zum Smartphone-Jünger..

Die Anforderungen sind

1) gute Telefoniequalität
2) akzeptable Akkulaufzeit
3) WLAN und Bluetooth fähig
4) Google Playstore kompatibel
5) lieber ein wenig kleiner von der Grösse her
6) keine Vertragsbindung

Kennt sich da ein Bassicer aus?

Grüsse Grga

alice d.

Queen of the Bottom, Bitch!
Bassix
ß16.420
als ich letztes jahr vor der wahl stand, ist es ein samsung geworden. allerdings das große. beim thema akku bin ich allerdings eher ernüchtert. erst mal hält das ding etwa zwei bis drei tage. dann hat man endlich eine firewall installiert (läuft immer im hintergrund mit) und ein nettes spiel für die bahnfahrt (der bildschirm frisst am meisten strom) und die musik rüber gezogen (die dann ja auch recht häufig läuft). und dann muß man es doch jeden tag laden... nun gut, zwei tage würde es bei meiner nutzung auch problemlos durchhalten.

Metalfist

schnell und böse
Die Samsung Galaxy-Reihe (da gibt es günstigere und teurere) würde ich mir an deiner Stelle anschauen. Damit bin ich bisher sehr zufrieden gewesen.

Akku ist leider bei Smartphone ein Problem. Der hält leider echt je nach Nutzung nur 2-3Tage (wenn man das aber der Rechenleistung meines Pentium75 mit damaligen Stromverbrauch sieht, ist das Handy super-ökonomisch!!! Das muss man sich auch vor Augen halten).
Abhilfe gibt es aber in Form von externen Akkus (10-20Euro), die sehr günstig sind. Damit kommt man gut durch.

Grga

So long..
Bassix
ß45.989
Als Beatles Fan basst das zu Dir ;-)

Ich schaue mir mal die Tage so ein Samsung Galaxy S5 mini an.

Danke & Grüsse

Grga

Zuletzt bearbeitet:

alice d.

Queen of the Bottom, Bitch!
Bassix
ß16.420
kauf serienmäßig so neu wie möglich, da ist der support am längsten gegeben, akku und stromverbraucher sind besser, das betriebssystem ist neuer... und es ist einfach länger nutzbar. ich hab vor, mein s5 wie jedes andere handy davor schon zu benutzen bis es auseinander fällt. mein letztes hat 11 jahre auf dem buckel gehabt. ich glaube zwar nicht, daß das s5 das erreichen wird, aber permanent auf die wegwerfgesellschaft zu schielen, bringt mir nichts.

TomW

Quo
kauf serienmäßig so neu wie möglich, da ist der support am längsten gegeben, akku und stromverbraucher sind besser, das betriebssystem ist neuer... und es ist einfach länger nutzbar..
Richtig - und der Arbeitsspeicher ist auch meist größer ... denn für die laufenden Anwendungen und Apps werden Dir dann ohnehin ständig Updates angeboten, die weitere Speicherkapazitäten benötigen ..

Tomfisch

Basst!
Bassix
ß20.294
Mmmh - zunächst müsstest Du uns sagen, welche Zewcke das Phone haben soll. Gute Kamera, guter Musikplayer? Viel Speicherbedarf? Usw.. Generell würde ich schauen, dass Du ein Phone mit aktuellem Android bekommst (also 5 oder höher). Vorteil: ab hier kann man auch wieder ganze Apps ohne zu rooten auf die SD Karte auslagern. Ansonsten wäre umso wichtiger, dass Du auf den internen Speicher schaust. 4 GB sind zu wenig nach meiner Meinung.
An Samsung stört mich die viele Bloatware.... Außerdem finde ich die Preise zu hoch für die Qualität. Gutes Preis/Leistungsverhältnis sehe ich eher bei Huawei , aber auch LG und Motorola. Die ganz günstigen Mobistel, Wiko und Co. taugen auch, haben aber beim Zubehör nox zu bieten.

Logabass

Passives Member
Bassix
ß34.776
Ich bin alt. Ich hab ein IPhone.

Edit: und bin sehr zufrieden.
Ich auch. Man kann die Schrift schön groß machen und es funktioniert, auch wenn man eigentlich zu blöd ist...:D
6 setzen die Herren, Thema verfehlt. GGra will den Gockelstore, da is nix mit Eifon, auch wenn ich das auch habe. Aber ich korrigiere auf 5- da ihr zumindest nicht geschrieben habt, kauf dir nen Preci. :D:bier:

Grga

So long..
Bassix
ß45.989
Mmmh - zunächst müsstest Du uns sagen, welche Zewcke das Phone haben soll.
Telefonieren in der Hauptsache :I ;-)

Mal Musik hören über Google Play Music.. (da oute ich mich mal als Fan)
Über 'nen Bluetooth-Adapter an die Anlage gehen (die Teile von Lintech sind 'ne Wucht).. bisher konnte bei mir keiner im Blindtest Qualitätsunterschiede zwischen CD und Google Play Music über Bluetooth herausfinden.. da hatte ich auch erst Bedenken wg. der Kompression.. funzt aber geilomat.
Android-Device (z. Zt. ein älteres Samsung Tablet) -> Lintech Adapter -> Dac -> Vorstufe -> .....

Ab und zu mal 'nen Schnappschuss machen (bin kein grosser Fotograf)

Mal 'ne Mail versenden und in meine Mailboxen schauen.

That's it.

Hey Loga.. 'nen Preci hab' ich doch.. meinen roten Perci :bier:.. ein verbastelter Roadworn, auch geilomat.

G.-)

schild2

5 Saiten machen glücklich!
Bassix
ß9.420
Ich hab meiner Frau ein Xperia z1 kompakt gekauft.
Dazu gleiche eine 32gb Speicherkarte damit kann sie Fotos, Musik und apps auslagern. Akkulaufzeit ist trotz dauer-whatsappen sehr lang.

Tomfisch

Basst!
Bassix
ß20.294
Das Xperia Z1 Compact habe ich auch. Ist schon ein gutes Phone, zudem Wasserfest , aber für Grgas Anforderungen muss das nicht sein. Günstigere Alternativen wären Motorola Moto G2, Huawei P7 Mini, LG Leon

Oben Unten