Smith compressors

vb

18jähriger Bassicer
Beiträge
588
Ort
DE
Bassix
ß17.185
Hallo,

ich bin ja nun Wieder-Einsteiger. Hab jetzt wieder einen schönen Verstärker und Boxen und komm so ganz langsam wieder in Schwung.

Ich hab einen Ibanez Roadbass RD 707, drauf sind (gereinigte) Smith Compressors (CRL) in 40-102. Blöd ist bloss, dass die Strings nun bestimmt 8Jahre alt sind (bitte nicht gleich vor lachen tot umfallen).

Ich mag diese halb-Flatwounds gern.. klingen tatsächlich noch immer prima und spielen sich super, nur.. ich find keinen Shop, der die in D noch verkauft.

Was könnt ihr mir empfehlen, was ähnlich klingt und sich ähnlich anfühlt? Die DR Suns vielleicht?
Oder was meint ihr was besser zu meinem Bass passt?
Ich spiele oft jazz-rockiges, manchmal ein bisschen slappen..
Was ich mag, ist der knurrige Sound von meinem Bassball, mit Höhenanteil, beim slappen... drücken soll es auch aber nicht zu dumpf..

Habt ihr Tipps?

Danke.. viele Grüße

vb
 
Nachdem die Compressors ja keine angeschliffenen Saiten sind, gibt es, in dieser ''Bauart'' S.I.T. Silencers, Dean Markley Fretmaster( über dem Griffbrett platter als ab Ende Griffbrett bis Brücke), DR (alles was einen runden Saitenkern hat), Alembic CX. Warum baust Du keine Smith Saiten wieder drauf?
 
Hallo,

danke für die Antworten.

Waum ich nicht die gleichen wieder bestelle: Google hat mir nur Anbieter in USA genannt.. ich hab ca. 10 deutsche Shops abgeklappert, keiner führt Smith.. schade..

Viele Grüße

VB
 
Hi,

da auch station music die Smith nicht führt, hab ich nun DR Suns gekauft.. was soll ich sagen.. meine -zig Vorposter hatten schon Recht.. die Suns sind prima.

Mal sehen, ob sie auch so lange halten....

Viele Grüße

vb
 

Zurück
Oben Unten