Snarky Puppy am 01.06.2017 in Köln

Freak on Bass

Freak on Bass

Well-Known Member
Beiträge
388
Ort
DE
Bassix
ß14.259
Am 01.06. sind Snarky Puppy in Köln im E-Werk.

Wer sie noch nicht kennt, unbedingt reinhören.

Michael League...Hammer Typ :popcorn:
 
... übrigens ist Michael ein sehr sympathischer, überhaupt nicht abgehobener Typ: ich hab mich vor ca. 2 Jahren, als er mit FORQ in München war, ein Weilchen sehr nett mit ihm unterhalten...
 
22. Mai in Frankfurt - sieht schlecht für euch beide aus... :D

Kenne bisher nur "Flood" von denen, aber das hört sich sehr gut an.
 
So, habe sie vor wenigen Stunden live gesehen.

Michael League hätte für meinen Geschmack weniger Synth und dafür E-Bass spielen dürfen.
War überrascht, wie laut sie gespielt haben (Ok, das regelt natürlich der FOH-Toni).
Der Bass-Ton, besonder der vom Synth, war nicht gut. Kann aber an der Konzert-Lokation und/oder meiner Position im Saal (Empore in der Batschkapp Frankfurt) gelegen haben.

Gespielt haben sie aber sehr gut :bier:
 
So, habe sie vor wenigen Stunden live gesehen.

Michael League hätte für meinen Geschmack weniger Synth und dafür E-Bass spielen dürfen.
War überrascht, wie laut sie gespielt haben (Ok, das regelt natürlich der FOH-Toni).
Der Bass-Ton, besonder der vom Synth, war nicht gut. Kann aber an der Konzert-Lokation und/oder meiner Position im Saal (Empore in der Batschkapp Frankfurt) gelegen haben.

Gespielt haben sie aber sehr gut :bier:
Das Deck sich ziemlich mit der Meinung eines Freundes, der auch gestern dort war.

"Alles super tight und dynamisch, aber ich habe noch nie so viele Leute sich auf einem Konzert die Ohren zuhalten sehen"

Mal gucken, ob ich heute in Karlsruhe spontan hingehe. :-)
 
Michael League hätte für meinen Geschmack weniger Synth und dafür E-Bass spielen dürfen.
War überrascht, wie laut sie gespielt haben (Ok, das regelt natürlich der FOH-Toni).
Der Bass-Ton, besonder der vom Synth, war nicht gut. Kann aber an der Konzert-Lokation und/oder meiner Position im Saal (Empore in der Batschkapp Frankfurt) gelegen haben.

Dann bin ich mal gespannt, kann mir kaum vorstellen das der Sound generell nicht so dolle ist...mal schauen.

Welche Besetzung war denn da?

Cory Henry, Mark Lititieri?
Hab gehört das die gerne mal fehlen, da die mit anderen Projekten sehr Busy sind.
 
So, habe sie vor wenigen Stunden live gesehen.

Michael League hätte für meinen Geschmack weniger Synth und dafür E-Bass spielen dürfen.
War überrascht, wie laut sie gespielt haben (Ok, das regelt natürlich der FOH-Toni).
Der Bass-Ton, besonder der vom Synth, war nicht gut. Kann aber an der Konzert-Lokation und/oder meiner Position im Saal (Empore in der Batschkapp Frankfurt) gelegen haben.

Gespielt haben sie aber sehr gut :bier:

Der Sound in Frankfurt war scheiße.

So eine Band wie Snarky Puppy braucht einen präzisen, klaren Sound.

Die Bassdrum war gemischt wie bei einer derben Rock/Metal-Band. Super fett und wummerig. Beim Bass hat man nur Dröhnen gehört, der Anschlag kam nicht präzise raus, total untransparent. Bei den Drums hat man die Overheads und die Toms kaum gehört. Die Gitarre hat man so gut wie nicht gehört.

Genau falsch gemischt. Dazu noch super laut. Völlig daneben.
 
War ich wohl leider nicht der einzige, für den der (Tiefe) Ton nicht gestimmt hat.

Kenne Snarky Puppy noch nicht so lange und außer Michael League sagt mir von denen leider bisher kein Name etwas. Vorgestellt wurden die Musiker mehrmals.

Auf Facebook haben sie offiziell ein gut 13 Minuten langen Ausschnitt vom Konert

Kann man auch ohne Anmeldung schauen.
 

So, habe sie vor wenigen Stunden live gesehen.

Michael League hätte für meinen Geschmack weniger Synth und dafür E-Bass spielen dürfen.
War überrascht, wie laut sie gespielt haben (Ok, das regelt natürlich der FOH-Toni).
Der Bass-Ton, besonder der vom Synth, war nicht gut. Kann aber an der Konzert-Lokation und/oder meiner Position im Saal (Empore in der Batschkapp Frankfurt) gelegen haben.

Gespielt haben sie aber sehr gut :bier:

Ich stand ganz vorne. Ich fand den Basssound geil!
Und vorallem der Synth-Bass! Der hatte es in sich!
Habe selten einen so guten Synth-Bassisten gesehen.
 
Hab sie 26. in Friedrichshafen gesehen - ich finde sie unglaublich ( bis auf den Synthibass von Michael - könnte bisschen weniger zum Einsatz kommen ) - sehr präziese, sehr abwechslungreif, teilweise unglaublich schnell, alles dabei Funk, Soul, Free, Crossover, Mainstream - einfach Hammer.....

AUF JEDEN FALL DAS NÄCHSTE MAL WIEDER !!!
 
So...war geil! :spicy:
IMG_2893.JPG
 
Sau geiler Gig gestern.
Lohnt sich auf jeden Fall.
Alter Schwede war das heiss
 
Nochmal zu gestern: die Muffathalle in München ist eh eine schöne Location... das Konzert war ausverkauft (wieviele Leute passen da eigentlich rein? 2000?) - was ich für einen Jazz Act ohne Vocals schon erstaunlich finde...
Publikum bunt durchmischt... etliche Musiker darunter - hab viele Leute seit Jahren mal wieder gesehen...
Zu Beginn war es in der Halle siedend heiss... das war auch der Grund, warum ich mich erstmal nahe am Eingang postiert habe... was übrigens zufällig auch nahe der Bar war...
Zu Beginn ein Set mit Magda Giannikou (Banda Magda), die ich seit "Family Dinner" sehr gerne mag...
Auffällig war gleich von Beginn an, dass die Lightshow - gerade im Vergleich zum Auftritt vom letzten Jahr - viel mehr hermachte...
Der Sound war aus meiner Sicht grandios: 9 Musiker auf der Bühne, und man konnte jeden gut orten, das Schlagzeug klang genial, gerade beim minutenlangen Drum/Percussion Solo am Schluss...
Michael League war jederzeit präsent, hat sich aber nicht durch auffälliges Solieren o.ä.hervorgetan... aber man weiss schon, wer der "Chef" ist... der kann übrigens auch ganz gut am Synth grooven!
Sonst: gewohnt extreme Spielfreude... und die überträgt sich aufs Publikum... Zach Brock an der Geige - sehr ungewöhnlich, aber geil!
Oft geht's mir gerade bei grossen Shows so, dass mir irgendwann langweilig wird... nicht bei Snarky Puppy... da freu ich mich schon jetzt wieder aufs nächste Mal!
 

Zurück
Oben Unten