So siehts aus

Nimrod

New Member
Bassix
ß240

Hallo,

ich wollte nur mal kurz was schreiben und doch gerne eure Meinung erfahren.

Es geht nämlich um meine Band.
Es gibt eigentlich keine Probleme, aber ein paar Verbesserungen wären wohl nicht verkehrt.

Also, wir proben normalerweise immer einmal in der Woche. Geht das am besagten Tag nicht, dann nehmen wir den Tag danach.

Bei unserer Probe ist es meist so, dass wir unsere Lieder spielen, oder eben neue komponieren. Nur instrumental, da wir noch keine PA haben.

An einer Probe haben wir an einem Tag 2 neue Lieder gemacht und an anderen Proben kommen wir gar nicht vorwärts.

Wir können uns alle super leiden und es ist wirklich genial mit den Jungs.
Hatten natürlich auch schon mal Streit, aber da ist immer bisher Gras drüber gewachsen.

Leider müssen unsere Proben auch ausfallen, wegen Terminen etc.

Wüsstet ihr, was man da noch verbessern könnte?

danke
[:-)]

klar..
- ihr könntet euch eine PA kaufen, dass der/die sänger/in auch an euren Proben teilnehmen kann.
- ihr könntet, da ihr ja anscheinend am tag nach der probe alle zeit habt, den tag gleich noch zur festen probe machen. 2 proben sind bässer als eine
- und als noch bässere verbässerung abgesehen von den proben könntest du mal was in dein profil schreiben, damit wir hier auch wissen mit wem wir es zu tun haben [:D]

herzlich willikommen hier!

D. EDIT: und nur zur Info: verbessern schreibt man hier mit "Ä"!

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub das ist ganz normal. wir haben manchmal proben wo wir n set runterleiern dass es ne qual ist, da groovt nix, es macht nicht wirklich spass, falls man an nem neuen lied arbeitet geht gar nix vorwärts.
dafür gibts dann auch wieder andere proben wo s einfach läuft wie sau, 3 neue songideen, nach ner viertelstunde steht jeder schon mal soweit das man ihn gut spielen kann...

ich denk das kommt immer auf die tagesform an.

verbessern bei euch würd ich hauptsächlich das PA-problem, mit gesang wirds einfach um welten geiler, und n gutes gesangsarrangement braucht auch seine zeit (sogar in ner punkband ^^ )

Nö, ne Tänzerin lenkt nur ab! [:-P]

Sonst würd ich eigentlich nur das verändern, was eurer Meinung nach verändert werden soll. Wenn alle mit der aktuellen Situation zufrieden sind, is ja super! [;-)]
Wenn man den Proberaum während 2 Tagen besetzen kann ist es sicher nicht schlecht dies auch auszunützen, aber das kann man dann auch nach Lust und Laune machen.

Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Original erstellt von: Nimrod

Hallo,

ich wollte nur mal kurz was schreiben und doch gerne eure Meinung erfahren.

Es geht nämlich um meine Band.
Es gibt eigentlich keine Probleme, aber ein paar Verbesserungen wären wohl nicht verkehrt.

Also, wir proben normalerweise immer einmal in der Woche. Geht das am besagten Tag nicht, dann nehmen wir den Tag danach.

Bei unserer Probe ist es meist so, dass wir unsere Lieder spielen, oder eben neue komponieren. Nur instrumental, da wir noch keine PA haben.

An einer Probe haben wir an einem Tag 2 neue Lieder gemacht und an anderen Proben kommen wir gar nicht vorwärts.

Wir können uns alle super leiden und es ist wirklich genial mit den Jungs.
Hatten natürlich auch schon mal Streit, aber da ist immer bisher Gras drüber gewachsen.

Leider müssen unsere Proben auch ausfallen, wegen Terminen etc.

Wüsstet ihr, was man da noch verbessern könnte?

danke
[:-)]

Ja sapperlott!!! Was willst du denn hören?? Hast du den Threat "17 Regeln für Bandproben" (oder so ähnlich) gelesen? Das sind alles echte Erfahrungen von alten (und jungen) Schlachtrössern. Du lebst in paradiesischen Umständen!
Ein Tipp? Hör auf verbessern zu wollen, sondern mach das Beste aus dem was du hast. Denn wenn es wirklich so ist, wie du es beschreibst, steckt da eine Menge Potential drin.

Sowas ist doch völlig normal, und das ihr euch alle untereinander versteht muss auf jeden Fall sein, das man ab und zu mal unproduktive Bandproben hat ist vollkommen normal. Wir schaffen manchmal auch bei einer Probe 2 neue Songideen und dann bei der nächsten Probe schaffen wir es noch nicht einmal die alten Lieder vernünftig hinzukriegen.

Zitat:Original erstellt von: ichon the T

ah her zwackel... schon 65 posts und noch keinen profiltext.. tztztz..

D.

nur für dich schnell eins geschrieben, und das obwohl ich gar keine zeit hab eigentlich ;-)
irgendwann schreib ich mal noch n gescheites, aber grade hat meine seminararbeit vorrang :/

Zitat:Original erstellt von: ichon the T

- ihr könntet, da ihr ja anscheinend am tag nach der probe alle zeit habt, den tag gleich noch zur festen probe machen. 2 proben sind bässer als eine

Das machen wir vielfach auch so
Wir merkten aber mit der Ziet, dass 2 bandproben hinterinander nicht so produktiv wie 2mal die Woche zb. Montag u. Donnerstag sind.

ganz wichtig:
Kühlschrank [8D]

Vielen vielen Dank erstmal für die Antworten[:-)]

@ Ichon the T:
Zitat:- und als noch bässere verbässerung abgesehen von den proben könntest du mal was in dein profil schreiben, damit wir hier auch wissen mit wem wir es zu tun haben

Das sollte ich wirklich tun[:D]

Zitat:- ihr könntet euch eine PA kaufen, dass der/die sänger/in auch an euren Proben teilnehmen kann.

Der ist zwar sowieso immer dabei, wegen zweiter Gitarre, aber die PA steht sogesehen schon auf dem Wunschzettel[;-)]

Zitat:- ihr könntet, da ihr ja anscheinend am tag nach der probe alle zeit habt, den tag gleich noch zur festen probe machen. 2 proben sind bässer als eine

Hmm ja mal gucken, ich glaube nur da sind wir alle zu faul für[8D]

Zitat:
Und hübsche Tänzerin wären auch gut.

Zu unserer Musik kann man nicht tanzen[:D]

@Rabarvek: hmm ok[:D]

Und an alle anderen: das sind alles sehr gute Tipps und Verbesserungsvorschläge nur ich hab grad wenig Zeit, danke aber an alle vielmals[:D]

Zitat:Original erstellt von: Mamba

Zitat:Original erstellt von: noxxs

Zitat:Original erstellt von: Mamba

Nö, ne Tänzerin lenkt nur ab! [:-P]

Wieso lenkt die dich ab? :-)
Mich als Frau ja nicht, aber vor nem Mann hat der doch keine Aufmerksamkeit für sein Instrument mehr übrig....

wie darf ich das verstehen? Ein man hat keine Aufmerksamkeit für sein Instrument mehr übrig, weil Tänzerinnen vot ihm tanzen?hmmm...

Zurück
Oben Unten