Sonic´s Adventures

Dieses Thema im Forum "Blogeinträge" wurde erstellt von Sonic69, 30. März 2016.

1. Sonic69

Sonic69 R.I.P. Nymi + Mikki

Bassix:
    ß41.629
    So, dann will ich aus gegebenem Anlass auch mal meine Gedanken festhalten.
    Der Anlass ist die Frustration, die mich dazu gebracht hat die aktive Musik an den Nagel zu hängen.
    Der Reihe nach:
    Die von mir im Mai 2010 gegründete Band hat sich letzten Sommer dazu entschlossen ohne mich weiterzumachen. Die Trennung verlief nicht so schön und fair wie es hätte sein können, es sind dabei auch ein paar (wie sich mittlerweile rausgestellt hat vermeintliche) Freundschaften auf der Strecke geblieben.
    Nachdem ich das Thema halbwegs verdaut hatte ging die Suche nach einer neuen Band oder anderen Musikern zwecks Bandgründung los.
    Ende 2015 schien dann endlich Bewegung in die Sache zu kommen, es folgten erste Proben mit einem Drummer und einem Keyboarder, nach ein paar Woche gesellte sich noch eine Gitte dazu. Leider stellte sich recht schnell raus, dass wir uns nicht wirklich auf eine musikalische Richtung einigen konnten, alsoverlief die Sache im Sand
    Weitere 3 Monate und viele Mails und Telefonate später hat sich immer noch nichts ergeben. Entweder scheiterte es an der Entfernung, der Musik (Onkelz-Cover gehen gar nicht) oder diversen anderen Gründen.
    Nun habe ich die Nase voll von der Suche!
    Zumal ich im Job stark eingebunden bin, ein normaler Arbeitstag hat bei mir rund 11h inklusive Fahrerei. Eventuell verdinge ich mich in Zukunft als Tonmann wie früher. Eine befreundete Band sucht immer mal wieder jemanden für´s Mischpult bei ihren Gigs.
    Denn ganz ohne Musik geht es wahrscheinlich doch nicht. :rock:

LovinRomance, Stampy und Talentfrei gefällt das.
  2. Flobert

Flobert Sunn-Child

Bassix:
    ß89.655
    Biste dir wirklich sicher???

Wo steht´n dein Zeug? [¦)]

3. Talentfrei

Talentfrei Irgendwas ist immer...

Bassix:
    ß275.118
    Stimmt - das wird schon, Kopf hoch!

Stampy gefällt das.
  4. Sonic69

Bassix:
    ß41.629
    Ja! Habe mir das lange überlegt und der Frust wurde immer größer.

Bei mir zu Hause! :-P

Stampy gefällt das.
  5. mikki

mikki Hesslischer Hesse aus Hessistan

Bassix:
    ß305.526
    moinsen sonic,
    willkommen bei den gebloggten! :D
    das wird schon wieder, irgendwann, irgendwo, irgendwie, bestimmt. :-)

Stampy gefällt das.
  6. Sonic69

Bassix:
    ß41.629
    Danke!

Stampy gefällt das.
  7. Chuck

Chuck Chorknabe em.

Bassix:
    ß488.101
    Ja der sonische. Da liest man ja gar nichts schönes von dir.
    Ich kenn das aber.
    +1 dem geschätzten Kollegen fretlenten bis eleven: Behalt soviel es geht. Oder wie meine Baßzählerin mal meinte: Was du hast, das hast du...
    +1 allen anderen: Kopf ab hoch...

tofi1, Stampy und Sonic69 gefällt das.
  8. Sonic69

Bassix:
    ß41.629
    Ein Stack und 3 Bässe (die 2 Oli Lang und mein Rick) werden auf jeden Fall bleiben.
    Brauche ja was um die Nachbarn weiterhin zu ärgern. :engel:

LovinRomance, tofi1, schubi und 7 anderen gefällt das.
  9. Chuck

Chuck Chorknabe em.

Bassix:
    ß488.101
  10. Ray Mahogany

Ray Mahogany rude finger

Bassix:
    ß239.581
  11. Mudskipper

Mudskipper .

Bassix:
    ß197.877
    Irgendwann kommt wieder ne Kapelle...100pro!

Flobert, TomW und Sonic69 gefällt das.
  12. pedro_pantalon

pedro_pantalon Active Member

Bassix:
    ß2.498
    Hey Sonic, nicht den Kopf hängen lassen.

Ich war auch an diesem Punkt nach der Auflösung meiner letzten Band, die alle Mitglieder mächtig mitgenommen hat. Hab aus Frust mein Equipment komplett verkauft um mich voll auf mein wieder aufgenommenes Studium zu konzentrieren und bin jetzt seit Monaten bass- und bandlos ...

Und irgendwann hat's mich wieder eingeholt. Es kribbelte die letzten Wochen wieder in den Fingern und einer unserer Doktoranden erzählt mir, daß er mit ein paar Leuten alle 2 Wochen jammt und fragt ob ich nicht Bock hab mal vorbeizuschauen ...
    Jetzt ist gerade ein Epi Thunderbird auf dem Weg zu mir ;-)

Ich kann dir nur den Rat geben: überleg dir gut was du verkaufst.
    Ich trauere meinem Kram hinterher.

der Franzos gefällt das.
  13. Tomfisch

Tomfisch Basst!

Bassix:
    ß14.499
    Mensch Sonic - das mit dem Frust kann ich nachvollziehen, aber wie schon geschrieben wurde: behalte wenigstens so viel Equipment, dass Du im Falle eines Falles Dich schnell wieder aktivieren kannst! Manchmal kommt der Zeitpunkt dann schneller, als man denkt... Ich drücke Dir die Daumen, dass Du jetzt erst mal wieder in Ruhe Abstand und dann wieder Lust aufs Bassspielen sammeln kannst. Wenn Du nicht krampfhaft suchst, kommt die Lust bestimmt ganz schnell wieder. Und dann geh' mit offenen Ohren vor die Tür, auf Konzerte, in die einschlägigen Musikerkneipen etc... Bassisten werden doch eigentlich immer gesucht. Ja - wenn man jahrelang seinen Band-Trott hatte, fällt es oft schwer, sich auf Neues einzulassen. Aber dann musst Du Dir selbst eine Chance geben und es einfach nach dem Motto versuchen "ich muss ja nicht unbedingt, aber ich schau mal, ob sich was entwickelt". Also: viel Glück! Und wegen des Equipments könnte ich bei Dir glatt wieder einkaufen gehen...

Felix1901 und 4low gefällt das.
  14. Sonic69

Bassix:
    ß41.629
    Gerne!! :-)

15. 4low

4low Über-Bayudankse

Bassix:
    ß117.276
    Nervig ist das... aber auch eine Chance, sich neu zu orientieren... stilistisch, technisch, usw. ... vielleicht gibt's ja was, womit Du Dich schon lange mal beschäftigen wolltest, wegen Bandaktivitäten aber nicht die Zeit oder den geistigen Freiraum hattest?
    Die Idee, als Toni aktiv zu werden, ist gut... einfach immer wieder mal im Gespräch fallen lassen, dass Du ja eigentlich Bassist bist... irgendwer kennt immer wen, der jemanden kennt, der einen kennt...
    Ich selbst bin von einer guten Band mit Gezicke (an der sie schliesslich auch zugrunde gegangen ist) zu einer besseren Band komplett ohne Gezicke gekommen... bei uns sagt man gerne: "Wer weiss wofür's gut is...?"...
    Als sehr aktiver Käufer und Wiederverkäufer - ich nenne das "Suchender" - bin ich der Letzte, der Dir von einem Kahlschlag-Verkauf abraten sollte... :II... aber nimm Dir halt vielleicht ein wenig Zeit für die Entscheidung...?

16. heliumguy

heliumguy Active Member

Bassix:
    ß4.705
    hey sonic

kopf hoch, bassisten braucht die welt!

deinen frust kann ich allerdings verstehen, es ist schwierig eine band zu gründen / in eine einzusteigen mit denselben interessen und zielen.
    lass dir zeit. irgendwann klappt's wieder.

allerdings würde ich nix verkaufen. ich habe den eindruck es liegt dir doch einiges am musik machen. behalt dein equipment, übe fleissig weiter, dann bist du fit für den nächsten heissen shit!

miguel gefällt das.
  17. der Franzos

der Franzos R.I.P Nymi

Bassix:
    ß103.903
    Kopf hoch!!!
    Und das kleine Besteck behalten!!!

miguel gefällt das.
  18. Chuck

Chuck Chorknabe em.

Bassix:
    ß488.101
    Und "kein Schaden wo nicht auch ebbs Gutes dabei ist!"

miguel gefällt das.
  19. miguel

miguel aka funkyfinger

Bassix:
    ß15.370
    yeah baby....;-)
    GROOVY HUGS
    m.

der Franzos gefällt das.
  20. Sonic69

Bassix:
    ß41.629
    Genau dazu fehlt mir die Motivation.
    Habe schon überlegt doch mal Unterricht zu nehmen (wäre eine Premiere), kann mich aber nicht aufraffen.
    Müsste dann ja auch einen Lehrer finden bei dem die Bedingungen und die Chemie untereinander stimmt.
    Auch das ist gar nicht so einfach.