Soundmischer für Tour gesucht!

Ens

esh-Enthusiast
Beiträge
5.681
Ort
Wetzlar
Bassix
ß359.977
Ich dachte mir ich poste das auch mal hier bei bassic:

Wir suchen Jemanden der uns auf unser kommenden RUSSLAND-Tour vom 03. - 11. März 2017 als Soundmischer zu folgenden Konditionen begleitet:

Du...
- hast idealerweise etwas Erfahrung am Mischpult
- scheust dich nicht, beim Aufbau unseres Equipments zu helfen
- hast auch kein Problem damit, vor und nach getaner Arbeit am Merchstand zu helfen
- kannst vorteilhafterweise Englisch (gut genug um dich zu verständigen)
- hast Bock auf unsere Mucke \m/
1f609.png
;-)
- hast einen gültigen Personalausweis und Reisepass (wichtig!)

Folgendes können wir Dir bieten:

- Wir übernehmen die Kosten für dein Flugticket (hin und zurück! natürlich) plus Visum
- Für Unterkünfte, Verpflegung und Verbringung zu bzw. an den jeweiligen Auftrittsorten ist bereits gesorgt. Es entstehen keine extra Kosten.
- Eine spannende Reise, ca. 5500km, durch die schönsten Städte Russlands!
- Spaß und Metal, verdammt! \m/

Einziger Wermutstropfen:
Wir können Dir zusätzlich für deine Arbeit als Mischer/Merchguy/Roadie keinen Lohn zahlen.
Wenn Alles zu beidseitiger Zufriedenheit abläuft/abgelaufen ist, ist zukünftige (und langfristige) Zusammenarbeit durchaus möglich und erwünscht.

Wenn du denkst die Voraussetzungen zu erfüllen und Bock hast "für Lau" mit durch Russland zu ziehen, dann zögere nicht und schreib uns entweder hier bei Facebook eine Nachricht oder schreibe eine E-Mail an info@mindreaper.de

Ideal ist es natürlich wenn du aus dem Raum Hessen kommst.
Bandstützpunkt ist in Wetzlar :-)

Cheers :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
hört sich irgendwie lustig an und irgendwie bocken täts mich auch. ich hab nur noch nie drums gemischt und dein bass wird sich bei mir sehr dominant aber preciesk-muggelig anhören...
 
Es kommt aber ganz auf die Ansprüche an, und für eine Tour einen kompletten Tontechniker zu bezahlen können sich nicht all zu viele Bands leisten, und ENS hat ganz sicher nach keinem Profi gefragt der sonst davon lebt, sondern jemandem einen gratisurlaub voller Erfahrungen angeboten... Sowas wie ein work and travel ;-)
Hätte ich Zeit und wäre eventuell in engerem Kontakt mit der Band wäre ich sicher dabei....
 
Es gibt Menschen, deren Beruf das ist, es leben Familien davon.

Nach denen hat hier niemand gefragt und die kann diese Band auch offensichtlich nicht bezahlen.

Wenn er einen Gig für einen Bassmann unter den selben Bedingungen angeboten hätte, würdest du dann auch so kommen, oder würdest du sagen: "OK...keine Kohle, aber dafür ein paar Gigs und vielleicht ein nettes Abenteuer mit ein paar Jungs in einem fremden Land."

Ich halte das überhaupt nicht für verwerflich, es sei denn, die Band verdient gut dabei. Das ist so nicht zu sehen, denn dann gäbe es die ganze Anzeige vermutlich nicht.

Mir ist unter diesen Bedingungen mal eine China Tour angeboten worden (Midi Festival plus Clubtour) mit Option auf Südamerika. Meinst du allen Ernstes, ich hätte das aufgrund der fehlenden Bezahlung abgelehnt? Never.
Ich hatte keinen Urlaub mehr übrig und dafür hätte ich mir in den Arsch beißen können...und zwar feste.
 
Immer locker bleiben und richtig lesen, auch zwischen den Zeilen.

Es gibt bestimmt Leute, denen gefällt das Roadie-Leben, haben frei/Urlaub/Zeit und Bock auf eine spannende Metal-Tour durch Russland. Die Erfahrungen und Erlebnisse kann einem keiner mehr nehmen. Wenn dann noch Mucke und Team passen... Mein leider zu früh verstorbener Schwager war in den 80ern auch oft auf Tour. Zwar nur in Deutschland und der DDR, aber die Bandmitglieder reden heute noch von diesen Zeiten und möchten die Erlebnisse nicht missen.

Ich wünsch Euch viel Erfolg Ens!
 
Zeit hab ich, gültigen Reisepass hab ich bis dahin.

und was für ein Pult nutzt ihr?
(sagt jetzt bitte nicht: Das! das da gerade gestellt wird.)
So routiniert bin ich nicht, daß ich mit jedem
Mixer von 1978 bis 2017 sofort klar bin.

Ich kann das aber nicht ganz umsonst machen,
500€ auf Tasche und ich bin euer Mann.

Ist mein voller Ernst, kein Spass, kein Zurück.
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Zeit hab ich, gültigen Reisepass hab ich bis dahin.

und was für ein Pult nutzt ihr?
(sagt jetzt bitte nicht: Das! das da gerade gestellt wird.)
So routiniert bin ich nicht, daß ich mit jedem
Mixer von 1978 bis 2017 sofort klar bin.

Ich kann das aber nicht ganz umsonst machen,
500€ auf Tasche und ich bin euer Mann.

Ist mein voller Ernst, kein Spass, kein Zurück.


Wir haben selbst ein altes Yamaha-Pult, Typ hab ich derzeit nicht im Kopf. Das bleibt aber daheim und wir müssen tatsächlich jeweils das nutzen, was im jeweiligen Club verfügbar ist.
Danke für das Angebot :bier:, aber zusätzliche Kosten abseits vom Flug und Visum für den 5ten Mann am Sound können wir uns nicht leisten im Moment weil (und das sollte dem Ingo vielleicht ein wenig Licht ins Dunkel bringen):

- Wir sind eine Band ohne Label-Deal und zahlen daher alles aus eigener Tasche
- Wir produzieren seit einiger Zeit unser zweites Album, welches jetzt Ende Februar fertig wird. Zeit im Tonstudio ist, wie man vermutlich ahnt, nicht umsonst...ein Album mit den eigenen Mitteln aufnehmen kommt für uns nicht in Frage, da wir gewisse Ansprüche auf guten Sound haben (Und der Sound von der neuen Scheibe wird richtig dick!.. Kollege @SuperFour durfte neulich mal reinhören und den ziehe ich gern als Zeugen heran :bier:)

Unabhängig davon...
Als untergründige Wald und Wiesen-Band, bei der gerade eine neue Scheibe ansteht und die nicht von einem Label unterstützt wird, stehen noch ein Haufen weitere Kosten an die gedeckt werden wollen:

- Neue Bandfotos --- wenn man die nicht am Automaten macht sondern bei Jemandem der tatsächlich auch mit einer Kamera umgehen kann auf der nicht Polaroid draufsteht....kostet ein wenig

- Coverartwork, Booklet --- soll anständig werden, wird es auch. Wenn das Jemand macht, der mehr drauf hat als Strichmännchen mit Filzstiften oder Aquamalern zu zeichnen....kostet ein wenig. Aus neuem Artwork folgt:

- Neues Merch (Hauptsächlich Shirts) --- kostet auch ein wenig und ist für Bands wie uns sogar die Haupteinnahmequelle gegenüber verkauften Alben.

- Booking --- wenn man häufig probt, neue Songs schreibt und mit der Band gewisse logistische Herausforderungen hat mit Bandmembern die zum Teil hunderte Kilometer auseinanderliegen, findet man einfach nicht mehr die Zeit noch permanent Veranstalter/Clubs/Festivals anzuschreiben und Bewerbungen fertig zu machen und abzusenden. Deshalb haben wir uns seit Mitte 2016 einen fähigen Booker besorgt, der aber auch nicht umsonst aber zum Glück für schmales Geld und vor allem unglaublich zuverlässig arbeitet.


Die Tour haben wir ebenfalls aus eigener Tasche finanziert und machen uns keine Illusionen deswegen. Reich durch Merch und Albenverkäufe, werden wir auch in Russland nicht werden. Aber für Promo und das Abenteuer/Erlebnis allein, wird diese Reise unbezahlbar werden! 9 Gigs quer durch die Russische Pampa, Flug für 5 Leute und 5 Visa muss gezahlt werden, sowie der "Einkauf" der Tour selbst....dafür ist Verpflegung, Unterkünfte und Bus inkl. Sprit alles mit drin.
Und da wir nicht nach Bob Rock persönlich gefragt haben, sondern

Du...
- hast idealerweise etwas Erfahrung am Mischpult
- scheust dich nicht, beim Aufbau unseres Equipments zu helfen
- hast auch kein Problem damit, vor und nach getaner Arbeit am Merchstand zu helfen
- kannst vorteilhafterweise Englisch (gut genug um dich zu verständigen)
- hast Bock auf unsere Mucke \m/
- hast einen gültigen Personalausweis und Reisepass (wichtig!)

und dafür für mehrere Hundert Euro Flug und Visum blechen denke ich, dass es für Jemanden mit den geforderten "Fähigkeiten" ein cooles Angebot ist und vor allem eine geile Erfahrung die, wie @Soundritter so schön gesagt hat, einem keiner mehr nehmen kann. :bier:


Kein Stress :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas stimmt in deiner Rechnung nicht,:gruebel:

Booker muß super sein und kostet Geld
Fotos müßen super sein und kosten Geld,
Merch müßen super sein und kosten Geld,...

Das wichtigste euer Sound, was die Fans begeister und mitreisen soll, das CDs und Merch gekauft werden, soll irgendwer machen?
Denk darüber nach, wenn du nicht so im Stress bist.;-)
Viel Spaß bei der Tour:rock:
 

Das wichtigste euer Sound, was die Fans begeister und mitreisen soll, das CDs und Merch gekauft werden, soll irgendwer machen?
Denk darüber nach, wenn du nicht so im Stress bist.;-)

Das stimmt natürlich voll und ganz :-)
Und deswegen war ja nebenher erwähnt:

Wenn Alles zu beidseitiger Zufriedenheit abläuft/abgelaufen ist, ist zukünftige (und langfristige) Zusammenarbeit durchaus möglich und erwünscht.

Was es ja wünschenswert macht, dass der Proband aus den hesslichen Gefilden kommt :D

Wir haben erst zwei Mal wirklich schlechte Erfahrungen mit Hausmischern gemacht, aber da wir in den letzten 2 1/2 Jahren tatsächlich "gewachsen" sind und unsere Bekanntheit im Untergrund ein gutes Stück anheben konnten, möchten wir versuchen den nächsten Schritt zu gehen und schauen ob wir einen Mischer für Uns ergattern können.
Soll ja kein Vollprofi sein, aber zumindest jemand der Ahnung und/oder gute Ohren hat um unseren Sound "abzuspeichern" ;-)
Und für Lau soll der das ja dann in Zukunft auch nicht machen. Aber der Verdienst misst sich dann halt auch nur an dem was wir so an Gagen plus Zusatzverkäufen erreichen können.
Je mehr Erfolg, desto "reicher" wird der Mischer ;-)

Vielleicht kommt ja irgendwann noch ein Lichtheini dazu :D

Viel Spaß bei der Tour:rock:

Vielen Dank :bier:
Wir sind Alle schon gespannt wie ein Flitzebogen!! :D
Aber jetzt muss erstmal das Album fertig werden.....Zeitdruck! B)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ens : Respekt, so eine Tour in Eigenregie durchzuziehen, das ist schon eine Leistung, also nicht nur viel Glück, sondern auch ganz viel Erfolg.
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Danke :-) , aber Eigenregie stimmt nicht ganz.
Nur in Eigenleistung, also was die Kohle angeht. Für die Ausplanung der Gigs und alles weitere in puncto Fahrzeug, Unterkünfte sowie der "Einladung" für die Russische Föderation (die einem das Visum erleichtert und etwas vergünstigt) kümmert sich eine Russische Booking Agentur. Die wiederum ist auf uns aufmerksam geworden weil die Deutsche Agentur, welche hinter der Tour im Sommer 2016 steckte, bei der wir ne Ami-Band Supporten durften, so von uns geschwärmt hat ;-):D
 
Hey Ens!

Frag doch einfach mal den Studio Andy.
Der ist ja auch (wenn er mal Zeit hat) für jede Party zu haben
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Für mich wäre ganz klar dass jeder Cent über Null durch alle geteilt wird.

Das ist Ehrensache, zumindest was den Soundmenschen dann angeht. Solange unsere Erträge nicht ausreichen, dass die Band (quasi die Musik) sich selbst finanzieren kann, geht grundsätzlich alles was wir durch Merch und CDs erwirtschaften direkt wieder aufs Bandkonto. Sobald was hängenbleibt geht's natürlich auch fair geteilt an alle Bandleute :-)
Aber soweit sind wir noch nicht. Wir sind ja auch keine Berufsmusiker :-)

Aber es versteht sich von selbst, dass der evtl. Mischer wenn er seinen Job gut macht, am Ende noch ein kleines Dankeschön bekommt in Form von Euro....je nachdem was wir auf der Tour so absetzen können.
 
Ja, das hab ich auch schon gehört.
Aber fragen kostet ja nichts.
Und ihr seit ja nur ne Woche on the Road.
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Wir werden mal schauen! Geil wäre das ja schon übelst :D
Aber erstmal muss ich 3 Tage lang meine Bassaufnahmen bei Ihm einspielen, sobald der Termin klar ist....vielleicht hasst er mich ja danach ;-)
 

Zurück
Oben Unten