Spacing : E_A___D_G ?

mainzel99

mainzel99

Well-Known Member
Bassix
ß74.036
Auf die Gefahr hin, heilloses Gelächter zu ernten....

Mir ist aufgefallen, dass manche Bässe auf Bildern so aussehen, als wäre bewusst das spacing zwischen A und D grösser eingestellt als zwischen E und A bzw D und G.

nun lagen bei meinem nigelnagelneuen[:-)]Jazzi die Saiten auch so in den Rillen auf den Reiterchen?

habsch was verpasst?

Das ist für die Unterteilung, damit man nicht so schnell durcheinander kommt, beim Spielen. Die oberen 2 sind ja für rhythmische Begleitung, und die unteren 2 fürs Solo.
Einige Bassisten haben die Angewohnheit kurze Solos in Form von Fillins zu spielen. Um das etwas ein zu dämmen, hat man eine deutlichere Unterteilung vorgenommen.
*duck und renn*

Zitat:Original erstellt von: Lookbehind

Das ist für die Unterteilung, damit man nicht so schnell durcheinander kommt, beim Spielen. Die oberen 2 sind ja für rhythmische Begleitung, und die unteren 2 fürs Solo.
Einige Bassisten haben die Angewohnheit kurze Solos in Form von Fillins zu spielen. Um das etwas ein zu dämmen, hat man eine deutlichere Unterteilung vorgenommen.
*duck und renn*

[:D][:D][:D][:D][:D]

LOL [:D]

Die Saiten sollten eigentllich schon mit gleichmäßigem Abstand sein. Mir würde kein Grund einfallen, warum das nciht so sein sollte.
Bei deinem hat wohl der Arbeiter, der die Saiten aufgezogen hat, ein bisschen geschlampt...

@Lookbehind

Finnst das gut? - n Alten Mann so zu verarschen[):][):][):][):]

aber - ideal für den Humta-Humta-Bierzelt-Wechselbasser allemal

[:D][:D]

Dat wär ma noch nich aufgefallen. Vielleicht liegt´s aber auch daran:
Bier------>E<-->A<-->D<-->G<-------->Amp

Zurück
Oben Unten