Spannender Talkbass Trööt: Scott Thunes (Zappa), scary bassists – und die Musikerhölle L.A.

8Miles

8Miles

Well-Known Member
Beiträge
896
Ort
Hamburg
Bassix
ß36.264
Durch Zufall bin ich auf einen sehr spannenden Thread auf Talkbass.com gestoßen. 2012 (!) beschreibt der ehemalige Musikjournalist und Bassist Thomas Wictor Erlebnisse, die er von Mitte der 1990er bis 2003 als Autor für das amerikanische Magazin Bass Player mit Bassisten und dem Musikbusiness in Los Angeles gemacht hat. Besonders intensiv hat er sich mit Scott Thunes beschäftigt, der in den 1980-ern Bassist von Zappa war. Obwohl Tom Wictor zumeist keine Namen nennt, sind seine Schilderungen spannend, selbst (oder weil?) sie die Schattenseiten im Musikbusiness beleuchten. Eine Warnung: Der Trööt hat 52 Seiten und wenn man erst einmal angefangen hat, hört man so schnell nicht wieder auf zu lesen… https://www.talkbass.com/threads/interviewing-bassist-stories.866617/
 

Zurück
Oben Unten