Spector LX 4 Setup Hilfe

P

painkiller

New Member
Beiträge
7
Bassix
ß430
Hallo zusammen

Ich spiele dieses tuning B-E-A-D mit einem Elixier Saitensatz .45-.130 und habe den Bass nach dieser Anleitung eingestellt:

Bei der B schnarrt nichts oder nur ganz leicht, aber die E schnarrt übelst ...
Hab schon probiert mehr Neck relief und höhere Action aber ganz weg bekomm ich es nicht.
Könnt ihr mir dazu noch tipps geben `?

Danke euch!!
 
Unter Umständen steht ein Bundstäbchen etwas zu hoch.…sprich es sitzt nicht mehr richtig im Hals. Ein anderer Übeltäter könnte der Sattel sein, der “nachgearbeitet„ wurde oder bereits ab Werk nicht genau gearbeitet wurde.

hier kannst du Dich direkt an den bunten, kompetenten und überaus freundlichen Spectorschwarm wenden. Am besten machst du mal ein paar Fotos vom Bass, und ein paar Detailaufnahmen…
 
Hast du den Sattel ersetzt oder gefeilt?
Wenn nicht, ich finde den beim LX schon echt eng für Standard 45-105er Saiten.
Wenn gefeilt/ersetzt evtl zu tief die Kerben angesetzt?
Unter Umständen steht ein Bundstäbchen etwas zu hoch.…sprich es sitzt nicht mehr richtig im Hals.
Hatte ich bei meinem Spector Neuzugang.
War sehr verwundert das nach dem Wechsel vom sehr flachen Setup auf mein Bauarbeiter Setup nur auf einem Bund mittendrin schnarrte. Da hat sich ein Bündchen leicht nach oben geschoben. Gummihammer hilft.
 

Zurück
Oben Unten