SPL SX2 Vitalizer und Mywatt200

G.Ras

Member
Beiträge
99
Ort
DE
Bassix
ß200
hi

Ich teste gerade einen Mywatt200 und überlege mir ob es nicht sinnvoll wäre mit einem vorhandenen vitalizer zu kombinieren um mal zu schauen was sich da noch rausholen läst.

der vitalizer besitzt für jeden der beiden channels einen männlichen und ein weiblichen XLR eingang. der mywatt besitzt außer den input buchen nur einen line-out.

also wie schließt man das gaze denn am besten zusammen? ich bitte meinen delitantismus in diesem bereich zu entschuldigen.

greetz
n.
 
Zitat:Original erstellt von: G.Ras

der vitalizer besitzt für jeden der beiden channels einen männlichen und ein weiblichen XLR eingang.
weiblich = Input; männlich = Output! Der Hersteller hat diese Angaben sogar 2x (einmal auf dem Kopf) an die Buchsen gedruckt!
 
ok... war wohl ein bischen undeutlich ausgedrückt. was dabei input und output ist war mir schon bewusst. mir ging es darum wie man die beiden teile zusammen schallten kann. einen effektschleifweg o.ä. gibt es ja nicht. sollte ich dann einfach mit dem bass in den input des vitalizers und von dort aus dann weiter zum amp?
 
Ja! Du solltest dann aber den aktiven Eingang am Bassamp* benutzen, da der Vitalizer ein Line-Level-Signal raushaut.
*Ich gehe mal davon aus, dass der Mywatt sowas besitzt.
Edith meint noch: Da auch der Eingang des Vitalizers für Line-Pegel ausgelegt ist, benötigst Du für einen passiven Bass noch einen Preamp! [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
hey....danke!!! das mit dem schlaufen werd ich mal ausprobieren.

greetz
n.

€: funtioniert dass mit dem schleifen auch wenn ich mit dem bass in normal/low reingehe. von normal/hi in den vitalizer und von dort wieder zurück in den brilliant/hi eingang? mit dem normal/low eingang hab ich bisher nämlich bessere soundergebnisse erzielt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten