Squier Jazz Bass Japan

Suba

Suba

Well-Known Member
Bassix
ß16.365
Hat jemand ne Ahnung was ein Squier Jazz Bass Silver Series made in Japan (1993-1994) wert ist? Zustand: selten gebraucht, fast wie neu. Und wenn einer so ein Ding hat: wisst ihr was über Korpus (Holz), Soundeigenschaften, Verarbeitung generell (der im Geschäft scheint OK)...

Bei Ebay hatte mal jemand einen Japan Squier für 500,00 Euro angeboten. Dieser Preis scheint mir aber utopisch. Ich persönlich würde maximal 300,00 für einen Squier ausgeben. Da muß er aber schon verdammt gut sein. In der Preislage kommst du leicht in Regionen wo andere Firmen sehr ordentliche Sachen anbieten z.B. Yamaha und Ibanez.

Aber wenns doch ein squier sein soll (für fender reichts geld im moment nicht)! Wer spielt squier japaner aus den neunziger jahren? Erfahrungen?

Ich hatte Mitte der 80er einen Squier Preci made in Japan - und der war zu dieser Zeit den US-Precis absolut ebenbürtig. Ich glaube kaum, dass jemand, der heute noch einen besitzt, den freiwillig hergibt. Und wenn, dann halt zu dem "utopischen Preis".

tja, die teile aus den 80ern waren wirklich noch gut (für den preis). ich habe letztens einen neuen angespielt. der hat mich aber nicht überzeugt.
und für einen MiM fender reichts wirklich nicht?

weiß jetzt nicht, ob dir das was hilft, aber meiner erfahrung nach sind die japanischen im regelfall am saubersten gearbeitet.

letztens ging ein 88er Squire Jazz in Arctic White bei IHHbääH für abartige 800 ? wech....

800 ?: Sammler eben, bin ich nicht, wärs aber gerne, wenns portomonnaie nichts dagegen hätte... Muss diesen Bass mal auf Herz und Nieren prüfen gehen. Aber weils ein Japaner ist, interessiert er mich. Und: MiM sollen nicht eben umwerfende Qualitäten haben, sagt man so. Aber man sagt viel...

Zurück
Oben Unten