Squier Matt Freeman Pickguard Tausch

Tjark

Tjark

Member
Beiträge
17
Bassix
ß1.650
Hallo liebe Basser,

ich würde gerne das Pickguard an meinem schwarzen Squier Matt Freeman Preci tauschen. Das Pickguard ist ebenfalls in der gleichen Farbe wie der schwarze Body lackiert und langweilt mich mittlerweile etwas. Da dachte ich mir, probier doch mal ein replacement part von Fender. Gut, die kosten aber ca 45 €, was ich fürn Stück Plastik schon fast frech finde. Dann gibt es ja noch Nachbildungen von einschlägigen Eigenmarken der großen Musikhäuser oder noch günstigere auf Ebay, Amazon etc.

Da wollte ich mich dann bedienen und mir ein schönes in tortoise kaufen. Habe aber nun in einigen Foren gelesen, dass die Fender replacement parts gar nicht auf Squierbässe passen (ein Loch weniger, etwas andere Form).

Hat jemand von euch mal einen Schlagbretttausch an einem Squier oder Matt Freeman durchgeführt und kann mir sagen, ob die Passunterschiede so gravierend sind? Kennt ihr einen Shop der extra Squier Teile verkauft?

Liebe Grüße und einen bassigen Sonntag
Tjark
 
Ja, Tortoise-Pickguards für Precis sind selten und teuer ... ich kann Dir den Ebay-Shop von "Guitars Electric" aus Wolverhampton/GB empfehlen ... flotte Lieferung, tadellose Ware, super Preise (ich hatte mir dort 2 Pickguards für einen Stingray gekauft) ...

Die vorhandenen PGs passen laut Beschreibung auch auf einen Squier:
http://www.ebay.de/itm/SCRATCH-PLAT...olours-/191149735203?var=&hash=item72290788b9
 
Hat jemand von euch mal einen Schlagbretttausch an einem Squier oder Matt Freeman durchgeführt und kann mir sagen, ob die Passunterschiede so gravierend sind? Kennt ihr einen Shop der extra Squier Teile verkauft?
Habe ich. Allerdings von privat einfach mit einem gebrauchten Preci Pickguard (13-Loch Variante). Passte ohne jede Modifikation.
 
Super, ich danke euch beiden für die schnellen und hilfreichen Antworten. Dann werde ich es mal ausprobieren :-)
 
Kfz-Folie kaufen, Pickguard folieren, fertsch.

Allen Freunden auch ihre PGs folieren und jeweils n 10er kassieren -> nach nem Jahr Porsche Cayenne fahrn.
Oder in meinem Fall: 10 Euro in der Tasche haben. :D
 

Zurück
Oben Unten