Squier Vintage Modified J-Bass Natural

infinite Phil

Active Member
Beiträge
652
Ort
DE
Bassix
ß9.935
Hat jemand den obigen Bass schon mal angetestet? Der scheint zumindest optisch ja eine Kreuzzung aus GeddyLee und MarcusMiller Bass zu sein. Nur wie ist er klanglich? Was kann man von den PU halten, weil oben auf der Kopfplatte steht halt Sqier...?
Wichtig für mich wäre quasi, ob der klanglich mit meinem MIM Jazzbass mithalten kann. Der MIM Jazzbass ist meiner Meinung ein Glücksgriff gewesen.... Gibt es unter den Sqier auch solche Glücksgriffe, die so gut klingen, wie ein MIM oder gar MIA?

Danke für Eure Erfahrungen, Infos und Tipps....

Grüße
Phil
 
Zitat:Original erstellt von: soul 24-7

Ich hab den Bass - kannst Du in meinem Soundfile hören. Bin damit sehr zufrieden - auch und gerade mit den PUs! Wie bei der Holzzusammenstellung nicht anders zu erwarten ist, knallt der Bass beim Slappen besonders schön, drückt aber auch ordentlich bei Fingerstyle.

Das klingt schon einmal verlockend.
Wie ist denn die Hardware im Vergelich zu Deinem Marcus Miller. Oder vermutest Du auf kurz oder Lang die Bridge und Stimm-Mechaniken gegen höherwertiges zu tauschen?
 
275,00 Euro[:0] Wo hast Du ihn erstanden? Ich habe ihn leider bisher nur für 299,00 gesehen. Ist jetzt zwar nicht der Mordsbetrag aber doch eine Differenz.
Aber um nochmals auf die Squier Vintaged Modelle zu kommen. Ich bin auf der Suche nach einem neuen "Prügelbass". Ich will keinen allzu teueren, da der Bass auch mal seine 8 Stunden im Auto verbringen muß und bekanntlich werden in solchen Situationen die Instrument nicht unbedingt mehr[;-)]
Ich bin aber noch recht unschlüßig ob ich lieber den Jazz Bass oder doch lieber zum Preci greifen soll. Bislang habe ich einen Squier Preci für diese Aufgabe, aber der ist jetzt runter (Bünde, Sattel, Saitenlage[xx(]) und ich sehe nicht ein nochmal was zu investieren. Kann vielleicht jemand zu beiden Bässen etwas sagen? Ist jetzt vielleicht ein wenig off topic, aber ich wäre um Hilfe in der Sach sehr dankbar[:-)]
 
hi,

Ich bin selbst Besitzer eines solchen Basses.
Habe ich im Laden angetestet und musste Ihn einfach kaufen [:D][:D]
Geiles Teil, Super Hals, geht beim Slappen ab wie die Sau, aber auch für alles andere Top!!!
Hatte beim antesten einige Vergleichsmöglichkeiten (u.A. Geddy Lee) und fand den Squier am besten.

Habe mittlerweile einige "Modifikationen" vorgenommen, die aber nicht unbedingt notwendig gewesen wären, aber den Bass schon noch um das "Quentchen" aufgewertet haben.
- Hipshot D-Tuner
- Schaller BMFL
- Häussel PU's
- Badass II
- Eigenen S1 Switch eingebaut

Ergebnis, überragend [8D]

... just my two cents ... [8D][8D]

Mfg

volkerg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: RuBiX


Vielleicht hab ich da jetzt nur was überlesen aber: Aus was für einem Holz ist der Korpus?

Bei welchem? Ach ich schreib mal beide hin:

Der Jazz besteht aus "Softmaple" (Maple ist klar, aber "Soft")

under Preci aus Agathis
 
@dragt vader
also ich würde den Vintage Jazz
zum einen hat der Jazz ein viel besseres Holz (nicht bloß Agathis wie der Preci), dann ist er viel varaibler und er klingt einfach geil.
Als ich den Jazz gespielt hab, wär ich wirklich fast vom Hocker gefallen und das für den Preis. Und das traurige dabei ist, dass bei dem Tets der Yamaha BB 414 schlechter asbgeschnitten hat als der Jazz. (vll lag es auch daran, dass beim yamaha die Tonabnehmer sehr hoch eingestellt waren und das dies etwas den sound getrübt hat)
aber der Preci kam da gar nicht ran. Der Klang total langweilig, sodass ich ihn nach 5 Minuten gleich wieder zurückgehängt habe.
Also volle Empfehlung: Kauf dir den Vintage Jazz
Mfg Cliff_B.
 

Zurück
Oben Unten