Stahl-Fretless

anettele

New Member
Bassix
ß206
Hi @ all ! Ma 'ne Frage: kennt einer noch andere Stahl-Fretlessbässe ausser dem LeFay Remington Steele und dem Phantom Luxman metal Guru ? Hat da eine eine "Marktübersicht" ;-) ?

Zitat:Original erstellt von: anettele

Hi @ all ! Ma 'ne Frage: kennt einer noch andere Stahl-Fretlessbässe ausser dem LeFay Remington Steele und dem Phantom Luxman metal Guru ? Hat da eine eine "Marktübersicht" ;-) ?

Nur so als "Nebenbeikommentar":

wenn's nicht unbedingt Stahl sein muss, sondern auch eine andere, harte Alternative zu Holz sein darf - Fritz Rössel hat einen Bass mit Granitgriffbrett gebaut, den ich recht interessant fand.

den röchelbass hab ich auffer musikmesse gehört. der klang echt toll...aber so ganz ungewohnt.

Zitat:Original erstellt von: anettele

Naja, Rüsselbässe sind ja immer irgendwie "anders" ;-)

irgendwie schon. die, die ich auf der messe gehört hab, klangen alle irgendwie komplett anders, als alles was ich bisher gehört hab. die klangen echt gut. aber mein fall waren sie trotzdem nicht...

Eine Fensterbank als Griffbrett ist mir auch zu empfindlich, vom Gewicht ganz zu schweigen. Granit ist schwer und spröde. Einmal angeeckt springt da 'ne Ecke raus. Das ist was fürs Wohnzimmer, ich will ein spielbares und alltagstaugliches Instrument.

Nun, Nexus aus Polen macht das mit dem Steingriffbrett schon lange.

Vigier hat auch so einen Metallgriffbrettfretlessbass:-))) im Programm.

Zurück
Oben Unten