AchimII
Well-Known Member
- Bassix
- ß85.859
Hier soll es mal um Bässe (oder Gitarren) gehen, die ihr habt, und die irgendwie auf den ersten Blick aussehen wie das Original, aber eben eine Kopie sind. Das reicht von Lawsuit (1:1), post-Lawsuit (modifizierte Kopfplatte) über ultra-billig bis Highend-Kopie.
Mal ganz fern ab der rechtlichen Debatten… warum kauft jemand eigentlich einen Fender*-Klon?
Billig, Zufall, unzufrieden mit dem Original, spezielle Wünsche, die Fender* nicht erfüllt?
Was macht ihr damit?
Player, Backup, steht halt noch hier rum, Probebass für den ungeheizten Ü-Raum?
Ich will das jetzt nicht so sehr eingrenzen, aber ein Kramer Alu-Hals Bass mit P-Pickup, ein Spector mit aktiven EMGs oder einen Yamaha BB mit reversed P würde ich mal nicht mehr als reine Kopie, sondern als eigenständiges Instrument betrachten.
Eher so die Tokai, Greco, Harley Benton*, Sire, Sadowsky* und Nash dieser Welt.
Mal ganz fern ab der rechtlichen Debatten… warum kauft jemand eigentlich einen Fender*-Klon?
Billig, Zufall, unzufrieden mit dem Original, spezielle Wünsche, die Fender* nicht erfüllt?
Was macht ihr damit?
Player, Backup, steht halt noch hier rum, Probebass für den ungeheizten Ü-Raum?
Ich will das jetzt nicht so sehr eingrenzen, aber ein Kramer Alu-Hals Bass mit P-Pickup, ein Spector mit aktiven EMGs oder einen Yamaha BB mit reversed P würde ich mal nicht mehr als reine Kopie, sondern als eigenständiges Instrument betrachten.
Eher so die Tokai, Greco, Harley Benton*, Sire, Sadowsky* und Nash dieser Welt.
*) Affiliate/Werbung

.