Startseite – Durchkopplung und Co

low-fi

low-fi

Music Man
Beiträge
646
Ort
DE
Bassix
ß1.590
Der Satz „Bassic.ch - das größte deutschsprachige Bass Forum“ auf der Startseite enthält ein nicht zulässiges Leerzeichen in einem Kompositum, weniger nett ausgedrückt: ein Deppenleerzeichen… ;-) Zwischen „Bass“ und „Forum“ gehört zwingend ein Viertelgevierstrich (Bindestrich).

Andererseits muss der Strich nach „Bassic.ch“ ein Halbgevierstrich und kein Viertelgevierstrich sein.

Korrekt wäre also „Bassic.ch – das größte deutschsprachige Bass-Forum“ und sollte entsprechend korrigiert werden.

In der Grafik oben auf der Seite heißt es dagegen „bassic.de Die größte deutschsprachige Bassplattform“, also „bassic“ klein und „Bassplattform“ zusammengeschrieben statt (noch nicht) durchkoppelt „Bass-Forum“. Da sollte man sich für eine Variante entscheiden.

Noch am Rande: „bassic.de“ legt nahe, dass es sich um eine Schweizer Seite handelt, da wirkt das „ß“ in „größte“ irgendwie fehl am Platze… ;-)
 

Zurück
Oben Unten