Status Series 3000 (4-Saiter, headless)

chrisie

chrisie

Well-Known Member
Beiträge
1.873
Lösungen
2
Ort
AT
Bassix
ß36.882
Ich verkaufe meinen Status Series 3000 Bass in transparent rotem Finish. Dieses Modell, v.a. in diesem Finish ist äußerst selten, der Bass befindet sich noch dazu in außerordentlich gutem Zustand. Der Graphithals und die Bünde sind top und somit ist auch eine ultraflache, schnarrfreie Saitenlage problemlos einstellbar. Die Haptik des Instruments ist sensationell und lädt so richtig zum flotten Slap-Riff ein... Mark King lässt grüßen! Die Tonentfaltung ist sowieso der Hammer und übers ganze Griffbrett sehr harmonisch - das prädestiniert den Bass auch fürs Studio! Last but not least - das Gewicht ist mit 3,6 kg äußerst schulterfreundlich, auch nicht unbedingt selbstverständlich bei Status-Bässen.


Status Series 3000_ - 3.jpg Status Series 3000_ - 8.jpg Status Series 3000_ - 7.jpg Status Series 3000_ - 6.jpgStatus Series 3000_ - 1.jpgStatus Series 3000_ - 4.jpg


Besichtigung, Test und Abholung in 4060 Leonding.

Anfrage bitte per "Unterhaltung"... wenn's von allgemeinem Interesse ist, dann ergänze ich das freilich in der Anzeige.

Achja, was soll der Spaß kosten? 1.000,- Euronen
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die Frage aufgetaucht ist: Der Bass hat am Kopfstück 4 Inbusschrauben zur Fixierung von herkömmlichen Saiten. Damit lassen sich neben Double-Ballend-Saiten auch alle klassischen Saiten verwenden. Aktuell ist übrigens ein frischer Satz Rotosound RS66LC (40/60/75/95) aufgezogen, der dem Bass hervorragend steht...
 
Zuletzt bearbeitet:
sooooooooooooooo goil!!!!! :lechz::lechz::lechz::lechz::lechz:

@bassic: ich verlange dringend nach emojis, die meinen inneren wahnsinn beim betrachten dieses teils ganz unmissverständlich artikulieren! sowas reicht nicht, da fehlt der "Bewegungsdrang"...


images.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Frage warum ich den Bass hergebe:

Anfang der 90er war ein Status mein einziges Instrument und hat mich treu durch einige persönliche Sternstunden begleitet. Da ich mir damals als Jungspund nur ein Instrument leisten konnte, musste ich ihn für einen Wechsel auf meinen ersten Fender Jazz verkaufen. Aus rein nostalgischen Gründen hab ich mich dann vor einiger Zeit auf die Suche nach so einem Teil gemacht. Es hat auch recht lange gedauert, einen optisch ansprechenden, kopflosen Status 4-Saiter in so einem Zustand zu finden. Irgendwie musste ich dann aber feststellen, dass 20 Jahre Fender (v.a. Preci) ihre Spuren hinterlassen. Der Status-Hals hat halt ein recht flaches D-Profil und ich bin die klassischen, fetten C-Hälse so gewöhnt. Ich musste also einsehen, dass das für mich einfach nicht mehr so gut passt wie damals. Nicht falsch verstehen, die Haptik ist super, es ist eine reine Gewohnheitssache. Jetzt nehm ich ihn eigentlich nur gelegentlich her um mir ein Best-of-Level42 runter zu slappen und dann steht er wieder für 1-2 Wochen zur Bewunderung im Ständer. Dieses Dasein hat sich der Bass aber eigentlich nicht verdient... wie auch immer, sollte er keinen Abnehmer finden, darf er natürlich bleiben und den Rest seiner Tage wohl behütet bewundert werden.

PS: Außerdem wollte ich endlich mal einen 24-Bünder haben - für das Intro von "You can't hold no groove if you ain't got no pocket" ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nicht schon so'n verkopftes, äh bekopftes Status-Symbol hätte wäre ich hier in Versuchung...:lechz:
Naja, auf jeden Fall "whrskfft!", äh "glwts!":D
 
Guten Morgen!

Saitenabstand an der Brücke ist von Mitte E-Saite zu Mitte G-Saite 54 mm also jeweils 18 mm von Saitenmitte zu Saitenmitte. Am Sattel beträgt der Saitenabstand ca. 10,5 mm.

Weil ich die Schiebelehre schon in der Hand habe: Halsbreite am Sattel beträgt 42,8 mm, am 12. Bund 55,4 mm und am 24. Bund 62,4 mm.

Und noch der Vollständigkeit halber: Der Griffbrett-Radius ist mit 16" sehr flach. Der Bass hat eine Standard Longscale-Mensur von 34".
 

Similar threads

T
Antworten
27
Aufrufe
16K
doubleball
doubleball

Zurück
Oben Unten