Stereo Effekt gesucht

5Bässer

Well-Known Member
Lösungen
2
Bassix
ß160.302
Hallo Basser,
betreibe seit neuestem 2 identische Combis (je 2x12) und möchte diese Stereo betreiben (können). Habe als Effekte sonst nur den Sansamp BDDI. Kennt jemand einen qualitativ sehr guten Stereo-Effekt bis etwa EUR 150 (Multi oder Pedal)? Dachte an den Rocktron Tsunami Chorus, der auch ohne Chorus bzw. Ambient ein phasenverschobenes Ambient-Stereosignal ausgeben kann. Kennt jemand in der Preisklasse etwas gutes, ohne dass das Original-Signal zu stark "leidet" und bei dem auch trocken ein guter Stereoeffekt erreicht werden kann? Mir kommts gar nicht so sehr auf den Chorus an, sondern auf einen druckvollen, transparenten und räumlichen Stereo-Effekt. Das Gerät wird dann direkt nach dem BDDI und vor den Combo-Inputs geschaltet sein.
Besten Dank für Eure Ideen!

Hi,

den Tsunami kenne ich leider nicht, aber ich habe das eine Zeit lang mit dem hier

[URL]http://www.musik-schmidt.de/os...e.php?products_id=15801&ref=product_info[/url]

gemacht, ist eine gemeinsame Entwicklung von Ibanez und Rocktron.
Klingt gut und ist sehr rauscharm.
Da ich jetzt mono "fahre" und keine Effekte mehr benutze ist er über.
Bei Interesse kannst Du mir ja mal ein Angebot per PM machen [:-)].

Viele Grüße
Ingo

Hallo 5bässer,
der macht dein Signal wirklich bässer:
http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/mxr-m134-stereo-chorus-p-6947.html
Ein schöner Analog- Chorus, bei dem du die Einsatzfrequenz bestimmen kannst. Der Bass-sound verliert nicht an Druck (ich meine er gewinnt sogar), und die Höhen kannst du mit einem leichten chorus versehen.
Damit funktioniert Stereo auch in der Band.
Die paar Euro mehr lohnen sich.
Mit dem anderen empfohlenen habe ich allerdings kein vergleich.
Gruß
Peter

Zitat:Original erstellt von: ingo62

Hi,

den Tsunami kenne ich leider nicht, aber ich habe das eine Zeit lang mit dem hier

[URL]http://www.musik-schmidt.de/os...e.php?products_id=15801&ref=product_info[/url]

gemacht, ist eine gemeinsame Entwicklung von Ibanez und Rocktron.
Klingt gut und ist sehr rauscharm.
Da ich jetzt mono "fahre" und keine Effekte mehr benutze ist er über.
Bei Interesse kannst Du mir ja mal ein Angebot per PM machen [:-)].

Viele Grüße
Ingo

Danke für Dein Angebot, aber mir gehts eher darum, meine beiden Combos stereo anzusteuern, d. h. einen Kanal clean, den anderen etwas zeitverzögert bzw. phasenmanipuliert, um das Klangbild standardmässig mächtiger bzw. auch druckvoller und breiter klingen zu lassen und zwar auch ohne den Einsatz der klassischen Effekte wie Flanger, Phaser, Chorus & co. ...
Vielleicht hat ja der ein oder andere ein Stereo-Setup, versteht meine Anforderung und hat eine Idee. Ich geh mit dem Bass-Mono-Signal rein in das Effektgerät und hab zwei leicht differente R/L-Output-Signale, die parallel jeweils eine Combi ansteuern. Ich weiss nicht, ob der Rocktron Tsunami dies gut erfüllt ... und suche nach Alternativideen.

Zurück
Oben Unten