STEVE HARRIS Tribute.Cover

8string

8string

Well-Known Member
Beiträge
314
Ort
CH
Bassix
ß3.146
Salutt allerseits

25 Jahre hat es gedauert, irgendwann wollte ich dem Herr Harris mal Tribut zollen, ohne ihn hätte
ich den Bass damals nicht ausgesucht .. mein Held, das ganze Zimmer voll gepostert!



Und wer waren eure Helden in jungen Jahren? :-)

Aye
der 8string
 
Hallo 8string,

nettes Video, gefällt:-)
Was für einen Bass und mit welchen Saiten genau hast du da?
Hast du das direkt ins Interface gespielt oder mit Preamp?
Der Sound ist top!

:bier:;-)
 
Ciao Holzwurm

Ist ein Fender P, American Deluxe ... obwohl ich den Pickup hinten selten bis nie benutze, nur für Live Solos.
Saiten Flatwound von d`Addario, hab ich schon seit 1 Jahr da drauf, top für alles poppige dass ich live und im Studio spiele.

Ich spiel den Bass direkt ins Interface, benutze nur noch Plugins von Waves (meistens CLA).
Hat alles was es braucht, ich spar mir die Mühe von Preamps und abmiken, ausser ich bin irgendwo in einem Studio zugange
wo es einen alten Ampegwürfel hat
 
Geiler Song, geil gespielt, geiler Held, geiler Ton, geiler Bass...

...und das Wichtigste: Mördergroove und -timing.
Würde keiner Sau negativ auffallen, wenn man deine Spur ins Original flicken würde. Ausser vielleicht, dass du aufgrund des Alters der Saiten und deiner Technik nicht so tierisch klackerst wie Steve.
Und das finde ich eher besser...:-)
 

Zurück
Oben Unten