Stingray HH Pickups

pedalist29

pedalist29

Active Member
Beiträge
329
Ort
Sweet Home
Bassix
ß9.529
Hallo zusammen,
sind beim Musicman Stingray 4 HH eigentlich die gleichen Humbucker an Neck und Bridge Position verbaut? d.h. gleiche Spulenwicklung und gleiche Bauform, wie Abmessungen und String Spacing.
Danke und Gruß
 
Stingray hatte ich nie einen mit HH aber bei meinem Bongo sind es exakt die selben PUs .... OK die Wicklungen hab ich jetzt nicht nachgezählt aber äußerlich ist kein Unterschied festzustellen.
 
Um das sicher beantworten zu können würde ich die Frage im EB-Forum stellen. ME ist es gut denkbar, dass der Hals-PU weniger heiß gewickelt ist. sonst müssten die Lautstärkeunterschiede eigentlich größer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Ich hatte nur gesehen dass es von Delano MM Humbucker für Neck und Bridge gibt, die auch ein unterschiedliches String Spacing haben.
 
Um das sicher beantworten zu können würde ich die Frage im EB-Forum stellen. ME ist es gut denkbar, dass der Hals-PU weniger heiß gewickelt ist. sonst müssten die Lautstärkeunterschiede eigentlich größer sein.
Die Aktivelektronik gleicht vermutlich die Lautstärken an. Ähnlich wie beim SR5 wo der serielle Sound in der Lautstärke dem Paralleln angeglichen ist.
 
Bei meinen beiden umschaltbaren SR 5 ist ein hörbarer Lautstärke - Unterschied zwischen seriellem und parallelem Sound.

Das kann bei zwei PU doch einfach durch den Abstand zu den Saiten geregelt werden.
 

Zurück
Oben Unten