Streamer 84 Verdrahtung ohne Preamp

blast

blast

Member
Beiträge
420
Ort
DE
Bassix
ß1.068
Moin!
Mein alter 84er "Licensed by Spector" Warrick hat ein Problem mit dem Preamp. Die Batterie ist schnell leer und er verzerrt.
MEC Hansal weis auch keinen Rat. Ich würde gerne die alten aktiven P/J EMGs ohne den Preamp anschließen.
Also über die Batterie. (Es gibt wohl eine Neuauflage des Ur-Preamps beim Warrick, die ist aber zuu teuer. Es sollte auch so gehen können)

In den wirklich tollen Plänen von CADFAEl finde ich keine Verdrahtung. Kann mir da jemand weiterhelfen?
2 x Vol und 2 x Tone + Batterie an Buchse
Eine Zeichnung/Skizze könnte reichen. Kann ich die Potis behalten?

LG und Danke!
 
Wenn du magst, kannst du mir den preamp auch zukommen lassen. Dann würde ich mal rüberschauen.


Verdrahtung kannst du machen wie beim Jazzbass mit zwei tone Reglern. Nur eben zusätzlich die Kabel für die Batterie anschließen.
 
Ich mache mal ne Zeichnug, du sagts mir ob die richtig ist.
Oder, du hast nen Link zu einem Plan der oben beschriebenen Schaltung.
Was noch einfacher wäre.
 
Die EMG brauchen Saft. Die musst du am besten über die Stereo-Klinkenbuchse (damit ohne Kabel kein Strom fliesst) mit Strom versorgen.
Die PUs werden normalerweise in Parallelschaltung mit Strom versorgt. In deinem Fall gibt es dann keinen Preamp, sondern hängt nur die PUs an der 9V-Batterie.
Ansonsten kannst du verdrahten wie Jazzbass, oder mit Panpoti, oder 4fach-Switch (Hals/Hals+Steg parallel/Steg/Hals+Steg seriell)...
 
Die EMG brauchen Saft. Die musst du am besten über die Stereo-Klinkenbuchse (damit ohne Kabel kein Strom fliesst) mit Strom versorgen.
Die PUs werden normalerweise in Parallelschaltung mit Strom versorgt. In deinem Fall gibt es dann keinen Preamp, sondern hängt nur die PUs an der 9V-Batterie.
Ansonsten kannst du verdrahten wie Jazzbass, oder mit Panpoti, oder 4fach-Switch (Hals/Hals+Steg parallel/Steg/Hals+Steg seriell)...

Serienschaltung funktioniert mit aktiven Pickups nicht, wenn ich mich nicht irre.
 

Zurück
Oben Unten