Stroke of Luck: 3 Demos, bitte um kritik

tobbse

New Member
Bassix
ß214
so nach einiger zeit ist es uns nun doch gelungen endlich 3 eigene songs als demo aufzunehmen! hörts euch an und urteilt selbst

vorweg: ich weiß das bei allen 3 liedern der bass nicht besonders gut hörbar und abgemischt ist, das ist auf einige technische schwierigkeiten und zeitmangel bei der aufnahme zurückzuführen.

1. Vom Sommer:

2. Leben leben:

3. Allein in dieser Welt:

1. Vom Sommer:

2. Leben leben:

3. Allein in dieser Welt:

So gehn die Links!
Zu den Songs: Nummer 3 gefällt mir am besten! Ihr müsstet nur noch mit etwas mehr Elan spielen. "Ich liebe den Sommer", die Freude hört man eurer Sängerin nicht soo gut an. [;-)]
Gruß, Max

Der Drummer sollte mit Metronom üben, vielleicht würde euch allen beim Proben ein "Klick" weiterhelfen.

ok danke schon mal! ja das mit den links hat ich schon den thread hatte ich ausversehen 2 mal aufgemacht und den anderen berichtigt und bei dem hier geschrieben dass der nicht der richtige sie, aber ich hab gerad rausgefunden das man hier wenigstens seine eigenen sachen löschen kann.

den drumer wird’n metronom besorgt, aber er spielt ja noch nicht so lange und macht ja auch fortschritte, wenn er sich drannsetzt wird auch das besser^^

natürlich hätte bei der aufnahme einiges bei den liedern besser gekonnt, aber wie schon gesagt: zeitmangel... 6 stunden für 3 lieder halte ich für seeeeeeehr wenig!

ma gucken, aber auf jeden fall danke schon mal!

mfg,
tobbse

Moin!

Üben,üben üben.....
Metronom ist auch eine super Sache! Am besten dem Drummer über n eigenes Mischpult ins ohr geben! klar muss das dann wieder geübt werden usw. bei uns läuft der klick beim Drumer, der dann auch die samples vom mp3 player abspielt in dei PA.

Die Sängerin hat ne gute Stimme, nur diese muss ausgereizt werden! Mehr auss sich rauskommen und schön Druck aufbauen so wie in einigen Stellen.

Sind aber an sich einfach und solide Songs. Arbeitet fleißig dran je länger man feilt desto mehr ideen kommen dabei!

Rock On

Paul

das mit dem üben ist auch so ne sache... er ist halt unser schwächstes glied und ne kette ist nur so stark wie ihr schwächstes glied.. er hat alles mit der band ins leben gerufen und nur durch ihn haben wir probenraum und sängerin aber spieltechnisch und so kümmert er sich am wenigsten um das was er macht.. was macht man da?

Da gibt es kein Patentrezept. Die nichtprofessionellen Bands müssen immer einen Kompromiss machen. Die rein musikalischen Faktoren, also Fähigkeit und Erfahrung, und die menschlichen Faktoren, also das sich Verstehen und auch Einstellung zu Üben und Fleiss, halten sich die Waage. Auch die Organisation und das Zusammenhalten der Band sind entscheidend wichtig.

Das muss alles passen und daher zählt nie ein Faktor allein. Ich denke, die gemeinsamen Ziele müssen klar sein. Es ist nicht so schwierig, zu diesem Thema ein Gesprach zu eröffnen und dann klärt sich manches schnell.

Ich hab in der Schülerzeit meinem besten Freund die Freundschaft für immer gekündigt, als nach den Sommerferien plötzlich ein anderer mein Instrument in den Händen hatte. Ich habe kürzlich eine Band verlassen, bei der ich lange zu Kompromissen bereit war, aber wo inzwischen der Weg vom ursprünglichen Ziel wegführt. Und ich baue grade an einer Formation mit den unvermeidlichen Kompromissen.....

Das Beste ist, wenn ihr einen gemeinsamen Weg habt und das Ziel auch gemeinsam erreicht. Wenn der Drummer tatsächlich Fortschritte macht, ist das schon mal die halbe Miete. Nur pack das ab und zu kritisch auf den Prüfstand.

also lied eins muss mehr elan kommen. die saengerin scheint mir nicht wirklich in diesem sommergefuehl zu sein. soll heisen, sie sollte mehr leidenschaft in ihrer stimme hoeren lassen.

song 2: schoenes intro, aber dann gefaellt mir die gesangslinie nicht wirklich.

song 3 hat mir am besten gefallen. schoenes ruhiges stueck. kannst du mir das vllt mal als mp3 schicken?

aber bleibt dran. uebung macht den meister. und ich will gar nicht dran denken, wie meine ersten songs sich angehoert haben [:D]

hehe joa wie gesagt ein anfang eben

@wickerman: sure, gib mir deine emailaddy per pn und ich schicks dir!

Zurück
Oben Unten