Stromproblem,oder ist das normal

stormyweather

stormyweather

Bassisten haben für jede Lösung ein Problem
Beiträge
132
Ort
DE
Bassix
ß16.053
hallo Gemeinde

ich habe einen Trickfish Trilobite Preamp und einen Peavey Equalizer.
beide USA Fertigung.
beide bekommen Impulse - der Trickfish leuchtet in Abständen kurz auf
der Peavey brizzelt kurz in Abständen.

wenn ich aber den Netzstecker drehe ist das Problem weg

??????????????????????????????????????????????????????????????????

Danke
 
Das hört sich für mich so an als ob:
entweder deine Stockdose nicht korrekt angeschlossen ist
oder der Netzstecker bzw. das Netzkabel nicht korrekt angeschlossen ist bzw. da mal ein anderer Stecker dran gebastelt wurde.
Einmal PE und Neutralleiter <-drehen -> PE und Phase.
Das Pulsen deutet für mich auf eine Diode hin.
Bitte lass das mal von einem Fachmann anschauen.
Grüße
 
Ich rede nicht davon, dass er den PE umklemmen soll, sondern, dass der Stecker nicht laut Spezifikation verschalten ist und beim Drehen des Steckers in der Steckdose sich dieses Verhalten einstellt.
Also da muss auf jeden Fall ein Fachmann drüberschauen.
 
Ein Vertauschen von PE und Null im Stecker würde normalerweise sofort den Fehlerstromschutzschalter (RCD) aktivieren.... Sollte so einer nicht einmal vorhanden sein, wird das sowieso ein Fall für den Elektriker.
 

Zurück
Oben Unten