Studie zu Musik & Persönlichkeit

Phuxx

Phuxx

Active Member
Bassix
ß5.599
Moin zusammen!

Hier ein kleiner Hinweis (bzw. auch gleich ein bisschen Werbung!) zu einer Studie im Rahmen einer psychologischen Masterarbeit zum Zusammenhang von Musikgeschmack & Persönlichkeit!

Ist von einem jungen, angehenden Psychologen, und ich finde das wirklich recht spannend gemacht & dachte ich poste mal den Link dazu! Weiß ja nicht, ob hier sich hier noch andere Menschen mit Interesse an Musik tummeln... :D Wäre für die Studie sicher ein guter Support!

https://lets-test.it/Demos/Musik/

Man "absolviert" das ganze Online (und es empfiehlt sich wohl WLAN, da es doch einige Daten auf die Ohren gibt...). Als Dankeschön gibts die Auswertung eines dabei eingesetzten (sehr etablierten!) Persönlichkeitsfragebogens - wenn man das denn möchte!

Grüße!! :m_drummer:
 
Zuletzt bearbeitet:
 

Oben Unten