Studio- und Funkkopfhörer Empfehlungen bzw. Erfahrungen

Mr.Mingus

Mr.Mingus

Well-Known Member
Beiträge
2.914
Ort
DE
Bassix
ß54.381
Servus die Damen und Herren,

folgende zwei Anliegen.
1.
Mein Onkel (Metaller der ersten Stunde) wird Anfang August 60 Jahre alt. Wir als Familie haben uns nun überlegt ihm Funkkopfhörer zu schenken. Ich kenne mich da leider fast gar nicht aus. Könnt ihr etwas gutes empfehlen? Preis so zw. 200-300€. Er hat noch alte Kopfhörer (Marke weiss ich nicht) an denen er sehr hängt, aber das Kabel ihm zum Teil auf den Sack geht. Zumal er neben seinem "Männerraum" im Keller noch seinen Werkraum hat. Damit er da auch ordentlich Sound hat (er hat bis jetzt einfach immer vollgas die Anlage aufgedreht :m_git1:), ohne das meine Tante nen Anfall bekommt , dachten wir an die Funkkopfhörer. Der Kopfhörer sollte übers Ohr gehen.

2.
Da ich selbst auch im Juli 30 werde, fragt mich Verwandtschaft oft was ich mir denn so wünsche. Eigentlich nichts.... Bin mit dem glücklich was ich habe. Vor nicht allzu langer Zeit kaufte ich mir ein kleines Interface damit ich zu Hause bischen üben kann. Über meine Kopfhörer klang das aber absolut scheisse, aber zum üben hats gereicht. Nun dachte ich mir gute Kopfhörer wären nicht verkehrt. Zumal ich mich auch mit Mixing usw beschäftigen möchte. Was gibts denn so vernünftige Sachen?
Ich versteh auch nicht die ganzen Sachen mit offen geschlossen usw.
Der kopfhörer sollte über das Ohr gehen.

Vielen Dank
Mr.Mingus
 
Offen:
Du hörst ausser dem Signal noch Deine 'Umwelt'

Geschlossen:
Du hörst nur das Signal auf dem Kopfhörer.

Bevor Ihr 'irgendwas' besorgt, bekomm mal bitte raus, was das für ein KH ist, den Dein Onkel so liebt.
Der neue sollte ja klanglich in die gleiche Richtung gehen ;-)

Gute (professionelle) Kopfhörer bieten AKG, Sennheiser und Beyerdynamic an.
In der Regel gibt es vom gleichen Modell geschlossene und offene Varianten, da sich gerade die Basswiedergabe etwas anders verhält.
 
Zuletzt bearbeitet: