Stuttgart Rockcity ?

Lobster

Lobster

New Member
Beiträge
35
Ort
DE
Bassix
ß240
Hallo,

Ich werde in naher Zukunft für ca. 1 Jahr in Stuttgart ein Praktikum machen + Diplomarbeit...

Da Bass spielen alleine nur halb soviel Spass macht, frage ich Euch liebe Stuttgarter / Innen -

- habt ihr Empfehlungen, wo man live-Musik geniessen kann,
- gibt es Locations, wo ab und zu Jam Seesions stattfinden ?
- kennt ihr vielleicht gute Lehrer (falls ich mir das mal irgendwann leisten könnte)

- generell ein paar geheimtips ?

Gruesse Lob

www.dabigmama.de

 
Als allererstes muss ich feststellen, dass Rockmusik nicht gerade die Stärke der BW-Hauptstadt ist. Wenn es nicht größere Konzerte in der Hanns-Martin-Schleyer Halle, dem LKA oder der Rockfabrik in der benachbarten Stadt Ludwigsburg sind, dann ist der Besucherandrang nicht gerade berauschend. Zu meiner Schande muss ich auch gestehen, dass ich längst nicht so viele Locations mit Live-Musik kenne, wie es tatsächlich gibt. Da kommen schon einige zusammen. Zwei, in denen ich mich ab und zu rum treibe sind das [url="http://www.cassiopeia-live.de"]Cassiopeia[/url] und das [url="http://www.buergerhaus-botnang.de"]Café Intus[/url] im Bürgerhaus Botnang (Hauslocation der [url="http://www.mir-stuttgart.de"]M.I.R.[/url]) Jam? Da bin ich vollkommen überfragt - ich war noch nie bei einer Jam-Session.
Aber einen Basslehrer kann ich dir auf der Stelle empfehlen: [url="http://www.ovebosch.de"]Ove Bosch[/url]. Ove unterrichtet an der Popmusic School Fellbach und privat.
 
Aalso:
Außer in den von Charly genannten Lokalitäten findet Livemusik in Stuttgart tatsächlich in eher kleineren Schuppen statt.

Jazz gibt's hier: www.romeos-kiste.de - auch mit Jamsessions, aber die Rhythmusgruppe ist normalerweise schon da, d.h. nix für Basser.

Rock und sonstigen Krach findest du z.B. im Schocken www.club-schocken.de
hier: www.fgconcerts.de www.letsgetwild.de www.zwoelfzehn.de

Dann wäre noch die Manufaktur in Schorndorf 30km östlich von S zu nennen www.club-manufaktur.de und in Winterbach gibt es auch gelegentlich sehr geile Konzerte: www.kulurinitiative-rock.de
 
Vielen Dank an Euch alle,

dann habe ich ja erst einmal ein paar Anlaufmöglichkeiten.
Daraus ergibt sich ja dann manchmal noch mehr.

Übrigens bin ich nicht nur auf Rock aus.
Ich bin immer auf der suche nach Neuem - aber ganz klar und gern natürlich Funk - in sofern sind ja schon einige interessante Sachen dabei gewesen!

Viele Grüsse
 
Jam-Sessions:

Purple Haze in Remseck-Aldingen.
Eher blueslastig und es spielt IMMER erst mal Panama
( Die Band von Victor, dem Kneipenwirt ).
Jeden Montag ab 20:30

Red River in Heilbronn:
Ein Bruno Bouzoki führt durchs bunte Programm.
Jeden letzten Mittwoch im Monat.

Und dann gibts da noch was in Eislingen ( bei Kirchheim/Teck ).
Die Modalitäten muss ich mir aber nochmals beschaffen.

Bei den ersten beiden war ich schon mal jammen.

P.S.: Viktor steht auf Hendrix
 
Charly Erstellt am: 21.03.2006 : 19:15:56 Uhr
--------------------------------------------------------------------------------
Aber einen Basslehrer kann ich dir auf der Stelle empfehlen: Ove Bosch. Ove unterrichtet an der Popmusic School Fellbach und privat.


Charly, wer auch immer du bist,
für diesen Eintrag werde ich dir ewig dankbar sein !
 

Similar threads

bassic_matthias
Antworten
25
Aufrufe
13K
DudelRiza
DudelRiza
bassic_matthias
Antworten
51
Aufrufe
11K
Gast68070
G
bassic_matthias
Antworten
53
Aufrufe
11K
Axel

Zurück
Oben Unten