Suche 112er box für rock in leicht, was wird empfohlen?

schneebass

...?!...
Bassix
ß48.101
suche ein neues leichteres boxenpäarchen anstatt meiner ampeg 12er. sie müssen als erstes deutich leichter sein (bis ca 16 kg- habe muskuläre probleme), pegelfest und leistungsstark sein, für rock gegeignet sein.

Ja FMC hab ich schon auf dem schirm, aber vielleicht gibs da ja auch noch alternativen.

als beispiel: die neuen hartkes? sind die was?

https://www.thomann.de/de/hartke_hydrive_hd112b.htm?glp=1&gclid=Cj0KCQjwkoDmBRCcARIsAG3xzl8f-xbKEJa5PobfcVZOqnTRnq_FiDuj5Tcrxhi0oP8ojX3mhX3WGAgaAqwkEALw_wcB

oder die peavey headliner 112

http://www.musicworldbrilon.de/peaveyheadliner112.html?refID=google.de&gclid=Cj0KCQjwkoDmBRCcARIsAG3xzl9vYaYnI1usnZcK9RlvNIhHtqCnwk6k-X_6H_5saf5wJXzGQHKrPFoaAp7sEALw_wcB

wobei die mir schon wieder zu "schwer" ist

aalternativen? die eden EX112 ist zu klein, da passt der TTE nich drauf, sieht also scheiße aus und vor allem: glaube ich nicht, das diue für rock geht...
 

schneebass

...?!...
Bassix
ß48.101
lustig, wie soll ich das machen? wohne im norden (dem wirklichen) der republik und soll dann rumkurven zum testen in den verscheidensten musikhäusern?
nein, jetzt mal im ernst: so funzt das nicht. brauche also input. und ja, FMC ist immer eine alternative, aber möglich, dass es noch andere gibt. :-)
 

TomW

Band On The Run
Bassix
ß65.062
Und die Hartke, die Du oben verlinkt hast, hat 4 Ohm - falls Du das willst? ...

Werbung in eigener Sache: Kann gut sein, dass hier demnächst eine 1126 aus der bekannten Ingolstädter Boxenmanufaktur (deren Namen wir nicht nennen sollen ;-):D) frei wird ... ist noch aus der CL (Classic-)Serie - also mit Eminence-Speaker!
 

cracker jamm

Well-Known Member
Bassix
ß10.634
Und die Hartke, die Du oben verlinkt hast, hat 4 Ohm - falls Du das willst? ...

Werbung in eigener Sache: Kann gut sein, dass hier demnächst eine 1126 aus der bekannten Ingolstädter Boxenmanufaktur (deren Namen wir nicht nennen sollen ;-):D) frei wird ... ist noch aus der CL (Classic-)Serie - also mit Eminence-Speaker!
+1
Die 1126 ist eine wirklich klasse Box, ich habe die mit nem Faital Neo Speaker.
Harkte, na ja ich find die nicht so gut......;-)
 

f_luxus

Hauptsache es basst im Handgepäck...
Bassix
ß62.047
Die Aguilar SL 112. Teuer und dafür aber nicht so gut wie die Box deren Name nicht genannt werden darf...

Was gäb es da noch :thumb_twiddle:
Markbass wurde schon erwähnt.
Da fibde ich die RJ ziemlich geil, ist aber eine 115. Aber nicht sehr schwer, lässt sich gut tragen.

lustig, wie soll ich das machen? wohne im norden (dem wirklichen) der republik und soll dann rumkurven zum testen in den verscheidensten musikhäusern?
nein, jetzt mal im ernst: so funzt das nicht. brauche also input.
Im Übrigen ist das ein ziemliches Anspruchsdenken. Die FMCs sind nunmal echt super wenn es um Leichtbau zum fairen Kurs geht. Da gibt es tatsächlich einfach wenig Konkurrenz.
Wozu also so kompliziert, hol dir von Hansen eine Box und du hast dein Problem gelöst. Oder geht es dir vielleicht doch darum nen bekannten Namen aufm Schildchen kleben zu haben?
 

Bassralf

Well-Known Member
Bassix
ß51.369
Ich stelle mal Eich in den Raum. Ich habe zwei 112XS und bin mit denen super zufrieden. Toller Sound und auch optisch klasse. Gewicht: keine 13kg!
Der MP in Ibbenbüren hat Eich immer zum Test im Laden.
Allerdings nach Preiserhöhung nicht mehr so ganz preiswert zu nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bassbernd99

Well-Known Member
Bassix
ß18.180
Die neue Orange OBC 112 sollte auch recht passend dafür sein. Sauleicht und Richtung Rocksound ausgelegt.
Ich selber habe sie noch nicht gespielt. Bin momentan zufrieden mit meinen Boxen. Aber der Bass Terror MK II schreit nach einem orangenem Holzkistchen zum Draufsitzen. Die Box gibt es aber auch in schwarz.
 

allerbest

Tut nichts zur Sache!
Bassix
ß76.792
Du wohnst doch schon in der Nähe vom Rendsburger Musikmarkt. Und Kiel mit Insound ist nun auch keine Weltreise. Und in HH soll es auch den einen oder anderen gut bestückten Instrumentenladen geben. So what?:bier:
 

allerbest

Tut nichts zur Sache!
Bassix
ß76.792
lustig, wie soll ich das machen? wohne im norden (dem wirklichen) der republik und soll dann rumkurven zum testen in den verscheidensten musikhäusern?
nein, jetzt mal im ernst: so funzt das nicht. brauche also input. und ja, FMC ist immer eine alternative, aber möglich, dass es noch andere gibt. :-)
...und den Post wollte ich erwidern...:D
 

olbass

A Nordish Bass Nature!
Bassix
ß26.498
@schneebass also wenn es Dich mal Richtung Dithmarschen verschlägt kannst Du gerne bei mir meine FMC123 Neo oder die 112H N2 antesten.
Ab und an fahre ich mal über Rendsburg nach Kiel, da könnte ich dir die dann auch für ein paar Stündchen zum heimischen Testen ausleihen, falls Du Interesse hast.
 

WithWood

DG - Domm gloffa.
Bassix
ß5.885
ich die GK Neo sehr empfehlen oder irgendwas von FMC mit großem Gehäuse. Wiegt dann alles auch nur so um die 14 kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben