Suche akustische Gitarre für Anfänger

Willie

Rock on...
Lösungen
7
Bassix
ß133.354
Hi,

ich hab zwar Ahnung von Bässsen, bei A-Gitten jedoch hab ich keinen blassen Schimmer.
Meine Herzallerliebste würde gerne Gitarre lernen und jetzt bin ich auf der Suche nach einer. Sie sollte nicht zu teuer sein, am besten <100€. Könnt ihr da irgendwas empfehlen?
Taugt sowas:
https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbd110nt.htm
oder gar sowas:
https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbcg45.htm

Oder wißt ihr jemanden der seine alte abgeben möchte (Gitarre natürlich [:D])
ODer noch andere Vorschläge.

Auf jeden Fall Finger weg von den ganzen Kaufhausangeboten für 50,- €. Habe vor einigen Jahren den Fehler gemacht und mir das Teil von ALDI gegriffen, der Klang war eigentlich gut, die Bespielbarkeit war allerdings unter aller Sau und verleidet Anfängern den Spass am Instrument.

Da hab ihr mich erwischt. Eigentlich wollte ich so eine typische Wandergitarre. Also keine mit Stahlsaiten, sondern mit Nylon.
Aber wenn ihr alle der Meinung seit für <100€ gibt's nix gescheites, dann werd ich wohl noch etwas sparen müssen.
Ich glaub euch nämlich.

wow...die Yammi klingt echt gut... ausgeglichen!... Schon meine Ururur-alte 12-String (F-5121 Jumbo) hat damals das Ovation-Pendant platt an die Wand gedrückt... - bei 1/4 des Preises :-)

der Tipp mit den Yamaha Gitarren ist schon goldrichtig. Aber 250 Eu's solltest du schon hinlegen, damti man dir keinen Schrott anbietet. Manchmal bekommst du für den Kurs sogar schon ne recht gute Gitarre gebraucht. Nie Gebrauchte im Internet kaufen. Immer erst ausprobieren. Und am Besten wie beim Autokauf, einen erfahrenen Gitarristen mitnehmen. Der läßt sich nicht so leicht übers Ohr hauen.

Die 40€ Benton ist mehr als ihr Geld wert. Natürlich nicht mit 250€ Dinger zu vergleichen, klingt aber gut und lässt sich ohne schnarren und sauber bespielen...
edit: Selbst die hohen Bünde passen noch fast exakt.

Ich hab sie seit 1 1/2 Jahren als "mitschlepp" Instrument. Da isset nicht so schlimm wenn mal ne Macke ran kommt.

Ist absolut brauchbar. Das einzige was Pflicht ist ist direkt neue Saiten aufziehen.

Von der Verarbeitung her hätten lediglich die Mechaniken genauer laufen können, aber die Stimmung halten sie. Sind halt nur "ruckelig" zu stimmen.

Und gerade wenn man noch nicht weiß ob der oder die jenige das Instrument auch wirklich spielen lernen will und nicht nach nem Monat wieder aufhört ists dann verschmerzbar.

Und das ist keine pauschal Aussage sondern ein Erfahrungsbericht (!!!).

Gruß[:-)]

edith sagt auch noch: Die Für 89,- € hingegen, mit eingebautem Tonabnehmer ist dagegen wirklich Mist! Klingt schlechter und Intontaionsmäßig auch deutlich schlechter... Aber wahrscheinlich auch hier wieder die Frage ob Montagsmodell oder Glück gehabt.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten