||||||||||||||||||| Suche Bass |||||||||||||||||||

B_U_B

B_U_B

New Member
Beiträge
18
Ort
DE
Bassix
ß212

Liebe Bassisten,
ich komme aus einem kleinen provinzloch namens kaufbeuren; das liegt in bayern.

Ich bin Anfänger und möchte nun erste erfahrungen mit einer Bassgitarre machen, jedoch habe ich keine und kaufen möchte ich mir auch erstmal keine bevor ich nicht weiß dass das zu mir passt und mir spaß macht.

Deshalb wollte ich fragen ob jemand,
der aus der Nähe Kaufbeuren / Augsburg kommt oder von weiter weg mir einen bass leiht

Selbstverständlich würde ich ihn abholen oder bei weiter entfernung die portokosten übernehmen.

Wäre schön wenn sich jemand meldet. (bitte! ihr seid sowas wie pfadfinder! Eine gute tat am tag ist pflicht! bitte helft mir also^^)

Grüße

Andreas
 
Hallo,

Mir ging es genau wie dir! Als ich anfangen wollt Bass zu spielen, wollt ich auch nix (oder so wenig wie möglich) investieren, also hab ich mir ein komplettes Anfänger Equipment aus nen Musikladen geliehen (kostete so 35 Euro im Monat). Ob das jeder Musikladen macht weiss ich nicht, aber irgendwo in deiner Nähe wirst du ja vielleicht einen finden. Wenn du dann wirklich feststellst, dass Bass dir keinen Spass macht hast du wenigstens nicht viel Geld in den Sand gesetzt.
 
beim den großen musikgeschäften (thomann, musicstore) kriegst für den anfang brauchbare bässe fürn bisschen mehr als 100 öken mit bisschen adapter gefiesel kannst den dann an den subwoofer von deiner hifi anlage oder pc boxen anschliesen. da wird sich jetzt zwar jeder soundfreak im forum im grab rumdrehen aber für den anfang hast dann was, was krach macht[;-)] .

ich bin mir auch ziemlich sicher das es dir spaß machen wird[;-)][:D]
 
Schau mal nach einem teuren Harley Benton oder so, wenn du nichts aufbringen kannst. Ich bezweifle, dass die hier jemand (nach deinem aufdringlichen Beitrag) einfach so etwas leiht.
 
Okay
Danke ersteinmal.
Ich werde es in einem Musikladen versuchen.

Wenn jemand mir trotzdem einen bass leihen würde; nur zu!
 
Zitat:Original erstellt von: B_U_B

Okay
Danke ersteinmal.
Ich werde es in einem Musikladen versuchen.

Wenn jemand mir trotzdem einen bass leihen würde; nur zu!

Naja....vll. isses deiner Unwissenheit im Thema Bass zuzuschreiben aber überleg dir mal folgendes:

"Würdest du deine Freundin verleihen?? Noch dazu an jemanden den du ÜBERHAUPT NICHT kennst!?"

Ich gebs zu ich hab im Moment auch einen Bass verliehen aber ich kenn den guten der ihn hat! [;-)] Aber fremden Leuten nen Bass zu leihen (und dann kannst du immer noch nicht spielen da dir ein Verstärker + der ganze Kabelkram fehlt!) ist irgendwie....sonderbar!

gruß
fab

EDIT sagt:
Nichtsdestotrotz natürlich 'Herzlich Willkommen' bei den Bekloppten! [;-)] und viel Spaß mit dem Bass (falls du einen findest!)
 
Zuletzt bearbeitet:
servus,
also ich hab hiermit im dezember angefangen zu spielen, wird jetz zeit für was neues falls du lust hast mach mir einfach ein angebot.

https://www.thomann.de/de/harley_benton_wsb_704_bk_bassset_3.htm

oder anderer tip. bestell dir ein set das dir gefällt oder besser fahr zu tho+++ spiel das an was dir gefällt. nehm es mit nach hause und wenn du innerhalb von 30 tagen merkst das es doch nichts für dich ist dann schickst du es zurück und bekommst dein geld zurück.

viel spaß beim üben
 
Zitat:Original erstellt von: Bowmen
Zum Thema leihen.Da müsste Dir jemand nicht nur den Bass leihen,sondern noch eine Combo,Kabel,Tasche und Bass Ständer also ein komplettes Equipment.
Einspruch! [:I]

Ich hab, bevor ich mir nen Bass gekauft habe, einen Bass für 2 Monate ausleihen dürfen, vom Bassisten meines Chefs. Ohne Verstärker und dem sonstigen Zubehör.
In einem ruhigen Zimmer (das hatte ich) hört man schon was und für den Anfang ist es meist wichtiger, dass man sich mit dem Instrument wohl fühlt.
Klar, man hat mehr davon mit Verstärker, aber für den Anfang und um einfach für sich auszuprobieren gehts auch ohne. [;-)]
 
war das nicht sogar en 7ender Jazzbass Mamba? Das Glück hat halt nicht jeder^^
Bietet nicht eins der großen Musikhäuser Instrumentenverleih an? Wo man nachher, falls mand as Instrument kaufen will ,die bisherigen Leihgebühren vom Kaufpreis abgezogen bekommt? Ich meine ich hätte da mal was gelesen. Andernfalls natürlich Musikschule fragen. Wenn du keinen Bassisten in deinem Freundes- oder engeren Bekanntenkreis hast, wirds sonst wohl schwer mit Bass leihen. Am Anfang wäre es ohnehin vorteilhaft, dass dudir nen Basslehrer suchst. Der kann dir dann u.U. auch nen Bass leihen für 1-2 Monate. Spätestens dann weißt du, dass das ein tolles Instrument bist, von dem du nicht mehr wegkommst ;-)
Und dann brauchst du einen eigenen. Man baut ja ne Beziehung zu seinem Instrument auf.
 
Nun, leider meldet sich der BUB nicht mehr.
Er wohnt ca. 30 km von mir weg und ich hab ihm angeboten bei mir in das Bassspielen reinzuschmecken und vielleicht erste Schritte auf dem Instrument zu machen....leider kam keine Rückmeldung mehr.....schade
 
hallo, ich melde mich wieder zurück.
tut mir leid.
war damals feuer und flamme, wollte unbedingt einen bass haben und habe es genauso schnell verworfen wie begonnen. Sorry dass ich mcih nciht mehr gemeldet habe.
Dnanke euch für die Antworten.
Mein Bruder baut mir momentan einen Bass, die combo kauf ich bei ebay und werde dann üben üben und üben.
Also hat sich das mit dem Ausleihen erledigt. Danke euch trotzdem für die Antworten, danke doc für das angebot
 

Wahnsinn, das zeugt von Schneid! :-) Willkommen zurück!

Wir sind alle immer sehr interessiert an Selbstbauten, mach mal ein paar Fotos und poste es im Bassbau-Bereich! :-)
 
Zitat:Original erstellt von: B_U_B

hallo, ich melde mich wieder zurück.
tut mir leid.
war damals feuer und flamme, wollte unbedingt einen bass haben und habe es genauso schnell verworfen wie begonnen. Sorry dass ich mcih nciht mehr gemeldet habe.
Dnanke euch für die Antworten.
Mein Bruder baut mir momentan einen Bass, die combo kauf ich bei ebay und werde dann üben üben und üben.
Also hat sich das mit dem Ausleihen erledigt. Danke euch trotzdem für die Antworten, danke doc für das angebot

Wow! Hast du wirklich so lange darauf gewartet, dass du bass spielen kannst? Finde ich klasse, dass du es nicht aufgegeben hast, an einen bass zu kommen. Ich kenne das problem mit dem geld, bei mir sitzt die kohle auch nicht so locker und ich kann mir momentan kein unterricht leisten. Ich hab auch alles autodidaktisch gelernt, aber das dauert viel länger als mit unterricht... ich wünsche dir trotzdem viel erfolg. gruß. m
 
danke!
@ mosbeats: was hat dir geholfen beim üben? gibt es gute seiten die du empfiehlst? oder übungen?

Bilder kommen rein sobald sie fertig ist. Heut hab ich sie geschliffen, morgen wird lackiert.
 

Zurück
Oben Unten