||||||||||||||||||| Suche Bass |||||||||||||||||||

B_U_B

B_U_B

New Member
Beiträge
18
Ort
DE
Bassix
ß212

Liebe Bassisten,
ich komme aus einem kleinen provinzloch namens kaufbeuren; das liegt in bayern.

Ich bin Anfänger und möchte nun erste erfahrungen mit einer Bassgitarre machen, jedoch habe ich keine und kaufen möchte ich mir auch erstmal keine bevor ich nicht weiß dass das zu mir passt und mir spaß macht.

Deshalb wollte ich fragen ob jemand,
der aus der Nähe Kaufbeuren / Augsburg kommt oder von weiter weg mir einen bass leiht

Selbstverständlich würde ich ihn abholen oder bei weiter entfernung die portokosten übernehmen.

Wäre schön wenn sich jemand meldet. (bitte! ihr seid sowas wie pfadfinder! Eine gute tat am tag ist pflicht! bitte helft mir also^^)

Grüße

Andreas
 
Hallo,

Mir ging es genau wie dir! Als ich anfangen wollt Bass zu spielen, wollt ich auch nix (oder so wenig wie möglich) investieren, also hab ich mir ein komplettes Anfänger Equipment aus nen Musikladen geliehen (kostete so 35 Euro im Monat). Ob das jeder Musikladen macht weiss ich nicht, aber irgendwo in deiner Nähe wirst du ja vielleicht einen finden. Wenn du dann wirklich feststellst, dass Bass dir keinen Spass macht hast du wenigstens nicht viel Geld in den Sand gesetzt.
 
beim den großen musikgeschäften (thomann, musicstore) kriegst für den anfang brauchbare bässe fürn bisschen mehr als 100 öken mit bisschen adapter gefiesel kannst den dann an den subwoofer von deiner hifi anlage oder pc boxen anschliesen. da wird sich jetzt zwar jeder soundfreak im forum im grab rumdrehen aber für den anfang hast dann was, was krach macht[;-)] .

ich bin mir auch ziemlich sicher das es dir spaß machen wird[;-)][:D]
 
Schau mal nach einem teuren Harley Benton oder so, wenn du nichts aufbringen kannst. Ich bezweifle, dass die hier jemand (nach deinem aufdringlichen Beitrag) einfach so etwas leiht.
 
Okay
Danke ersteinmal.
Ich werde es in einem Musikladen versuchen.