• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.

Suche Bassbox Aguilar GS412 oder DB412 o.ä. ... jedenfalls 4 x 12" ...

Schau mal auf Reverb, da hab ich nur ne db und ne gs jeweils in Spanien gesehen.
Preislich sind die jedoch auf einem Niveau, bei dem sich der Neukauf schon eher lohnt.
(Die DB gibts ja beim Produktiv)


VG
 
Die GS hat eine ziemlich ausgeprägte Badewanne und setzt sich trotz der Größe nicht so gut durch.
 
Danke! Die Angebote kenne ich. Preislich ist die GS jenseits von gut und böse ... in den USA findet man die häufiger, aber de Leute wollen sich nicht zwingend ums Shipping kümmern.
 
Die Tiefen der Aguilar sind aber relativ breiig und undefiniert. Ich hab meine damals für 700 Euro verkauft, weil die vorher keiner haben wollte.
Mmmh, ok, hätte ich nicht gedacht. Im Proberaum habe ich mit meine. beiden GS112 einen straffen Sound unten rum. Vielleicht würden es 4 davon ja machen ... ;-)
 
Hi Californio,
ich hatte die GS412 damals von HeisterBass74 gekauft. Ich glaube ernsthaft, dass es in D vermutlich keine weitere GS412 gibt. Die Teile sind ja schon seid Jahren nicht mehr verfügbar. Und zu der Zeit als es die GS412 im Program gab, war Aguilar offiziell in D ja gar nicht wirklich vertreten (außer evtl. Station Music in Jettingen). Wo kommst Du her ? Ich bin in Berlin und würde Sie evtl. verkaufen, da Sie nur im Proberaum/ Bzw. home Studio steht.
Versand ist halt Horror !!!
Die Box ist "aged" aber techn. top in Schuß. Ich habe auch 2 GS112 und vermute, dass ich mit 3 GS112 und einem 2,67 OHM fähigen Top wie der dem DB750 vermutlich besser fahren würde.... Ich plane deshalb auch mein Aggie TH500 gegen ein TH700 zu wechseln und würde dann eine weitere GS112 suchen.
Also die 2 GS112 sind definitiv etwas mehr Badewanne als die GS412. Aber die 2 GS112 machen an einem normalen Top aber auch schon 90% Alarm von der GS412.
Es ist deshalb wichtig zu verstehen, dass du Power brauchst für die GS412. Also mit dem TH500 ist die GS412 underpowered. Mit dem DB750 ists halt das Luxus dream Rig was niemand wirklich braucht. Mit einem class D oder mittelmäßiger Transe kann ich mir vorstellen, dass man underwhelmed ist. Mit effiktiveren (mehr db W/M) und mittigerne Boxen fährt man in einem Live setting meist wesentlich besser. Mein 99% live rig ist deshalb der TH500 an einer costum 4x8 Box mit Ihrsinnigem Schalldruck und Null Tiefbass und Null Höhen (no tweeter). (closed Ampeg Fridge sound im Pocket Format). Ich höre mich damit definitiv auf der Bühne im NearField am besten. Ein RiesenThema bei den GS Boxen ist auch Projection. Will heissen die Dinger machen halt geilen Bass Sound im Raum bzw weit draußen. Meine kleine 4x8 ist wenn man n paar Schritte weg geht weg. Ich hab gerade im Sommer mit den 2 GS112 open Air gespielt mit dicker PA und der Mixer ist ausgerastet, was die Dinger für n Druck machen und sagte mir, dass er mich quasi nicht in der PA hatte.

Cheers, Zeb

P.S. Ich wollte Sie unbedingt haben um mit dem DB750 mein dream rig zu haben. Aber die Realität ist, dass es eigentlich keine Gigs mehr gibt wo man mit so einem Setup auffahren kann. Preis VB 680 oder eine GS112 + EUR 300
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Californio,
ich hatte die GS412 damals von HeisterBass74 gekauft. Ich glaube ernsthaft, dass es in D vermutlich keine weitere GS412 gibt. Die Teile sind ja schon seid Jahren nicht mehr verfügbar. Und zu der Zeit als es die GS412 im Program gab, war Aguilar offiziell in D ja gar nicht wirklich vertreten (außer evtl. Station Music in Jettingen). Wo kommst Du her ? Ich bin in Berlin und würde Sie evtl. verkaufen, da Sie nur im Proberaum/ Bzw. home Studio steht.
Versand ist halt Horror !!!
Die Box ist "aged" aber techn. top in Schuß. Ich habe auch 2 GS112 und vermute, dass ich mit 3 GS112 und einem 2,67 OHM fähigen Top wie der dem DB750 vermutlich besser fahren würde.... Ich plane deshalb auch mein Aggie TH500 gegen ein TH700 zu wechseln und würde dann eine weitere GS112 suchen.
Also die 2 GS112 sind definitiv etwas mehr Badewanne als die GS412. Aber die 2 GS112 machen an einem normalen Top aber auch schon 90% Alarm von der GS412.
Es ist deshalb wichtig zu verstehen, dass du Power brauchst für die GS412. Also mit dem TH500 ist die GS412 underpowered. Mit dem DB750 ists halt das Luxus dream Rig was niemand wirklich braucht. Mit einem class D oder mittelmäßiger Transe kann ich mir vorstellen, dass man underwhelmed ist. Mit effiktiveren (mehr db W/M) und mittigerne Boxen fährt man in einem Live setting meist wesentlich besser. Mein 99% live rig ist deshalb der TH500 an einer costum 4x8 Box mit Ihrsinnigem Schalldruck und Null Tiefbass und Null Höhen (no tweeter). (closed Ampeg Fridge sound im Pocket Format). Ich höre mich damit definitiv auf der Bühne im NearField am besten. Ein RiesenThema bei den GS Boxen ist auch Projection. Will heissen die Dinger machen halt geilen Bass Sound im Raum bzw weit draußen. Meine kleine 4x8 ist wenn man n paar Schritte weg geht weg. Ich hab gerade im Sommer mit den 2 GS112 open Air gespielt mit dicker PA und der Mixer ist ausgerastet, was die Dinger für n Druck machen und sagte mir, dass er mich quasi nicht in der PA hatte.

Cheers, Zeb

P.S. Ich wollte Sie unbedingt haben um mit dem DB750 mein dream rig zu haben. Aber die Realität ist, dass es eigentlich keine Gigs mehr gibt wo man mit so einem Setup auffahren kann. Preis VB 680 oder eine GS112 + EUR 300

Hi,
danke für deinen ausführlichen Beitrag!
Mit Badewannensound meinst du vermutlich einen Sound ohne Mitten, nehme ich an ...
Auf den Gedanken, eine GS412 zu kaufen, kam ich, wie gesagt, weil die 810 untenrum nicht so fett klingt. Die Größe ist ja ähnlich ... ich spiele allerdings tatsächlich auch in der kleinsten Hutze mein 810/SVT-Rig. Wir sind so oder so laut auf der Bühne, da muss ich den SVT schon halb aufdrehen (z.B. als Side-Fill), damit ich mich wohl fühle. Letztens hat ein Mixer rumgenöhlt, wir wären die lauteste Band ever (110dB auf der Bühne), also habe ich den Master auf 22 Uhr gedreht und den rest des Gigs nur sehr wenig von mir gehört ...
Die GS412 würde ich entweder mit dem SVT befeuern wollen oder doch noch einen DB751 kaufen. Den Gedanken den Tonehammer mit den GS412 auf der Bühne zu spielen, habe ich von Anfang an verworfen. Wir spielen Progressive Metal und da stelle ich mich nicht mit Kleinanlagen auf die Bühne :D, allein schon der Optik wegen.
Ich habe aber tatsächlich mit einem Bekannten, der Profi-Bassist ist, beide Rigs in einem akustisch genehmen Proberaum nebeneinander getestet.... der Tonehammer läuft so früh ins Clipping mit vergleichsweise wenig Druck in Relation zu SVT und 810 ... da liegen Welten dazwischen ...
Für sich gesehen klingt das kleine Rig echt prima.
Eigentlich bin ich immer neugierig und experimentierfreudig, ich hätt's einfach gern mal gehört mit der GS412.

Mein Standort ist Essen ...
 


Zurück
Oben Unten