Suche Basstopteil für Stonerrock (mit Doomeinflüssen), bitte Senf dazu geben, danke

Robsn

Robsn

Member
Beiträge
9
Ort
Lilienthal
Bassix
ß996
Moin,

ich spiele seit ca 8 Monaten in einer Stonerrockband. Das ist toll. Jetzt hab ich mein Stack da aufgebaut (es hat auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel) und spiele da so mit. Von Anfang an wurde der Sound bemängelt, hauptsächlich von den Gitarristen. Jetzt haben wir da rumprobiert, um- und eingestellt, Preamp dran, Zerre dran. Alles trotzdem scheiße bzw. nicht so ganz geil, wie es sein könnte. Jetzt bleibt nur noch, das Topteil zu wechseln und da kommt dann die Community ins Spiel: was meint ihr, wäre ein geeigneter Amp?

Wer sonst noch Infos braucht, immer fragen.

Vielen Dank schon mal im Voraus
 
Was hast du denn jetzt da Stehen?
Bringt ja nix wenn ich dir n Orange OB-1 den ich in ähnlichen soundgefilden nutze empfehle wenn der da schon steht und Scheisse klingt ;-)
 
Was hast du denn jetzt da Stehen?
Bringt ja nix wenn ich dir n Orange OB-1 den ich in ähnlichen soundgefilden nutze empfehle wenn der da schon steht und Scheisse klingt ;-)
Genau erzähl doch mal was Du hast und erzähl doch mal was Du bereit bist ggf. auszugeben! Dann eventuell welche Soundvorstellung Du denn selber hast (Bands, bzw. Bassisten, deren Sound Du gut findest) und auch mal was für nen Bass Du spielst.

Dann kann man Dir hier besser helfen. :great:
 
Box >>> Amp.

Wenn du da ne Hartke Transporter stehen hast bringen dir die geilsten Tops nix.

Die Box is imho das wichtigste Glied in der Signalkette, sie ist schließlich der Wandler zwischen elektrischem Signal und Schall. Würdest auf 'nen Sportwagen ja auch keine Reifen von Aliexpress ziehen.


Erzähl doch erstmal was du da stehen hast, was die Eierschneider nutzen und woran es hapert. Warum kommt der Sound nicht gut an? Welche klanglichen Vorbilder oder Vorstellungen gibt es?
 
Vielleicht mal Flats draufziehen und das sustain deines Fuzz aufdrehen.
 
Effekte: ja-nein-gewünscht