Suche Ersatz für DR Hi-Beams

G

Gast75294

Guest
Hallihallo, ich bin seit Jahren großer Fan der DR Hi-Beams in der Stärke 90-70-50-30. Davor hatte ich meist Stahlsaiten von Rotosound oder R. Cocco in jener Stärke gespielt, die DRs fühlen sich aber für mein Empfinden am besten an. Ich vermute, dass die DRs allgemein einen dünneren Kern haben als die Saiten anderer Hersteller, wodurch sie sich "weicher" anfühlen. Das Angebot der schmalen Drähte fällt ohnehin dünn aus, da aber DR die Herstellung der 90er Sätze eingestellt hat, suche ich nun ein Äquivalent, welches haptisch den DRs am nächsen kommt. Ich bin leider absolut kein Experte für Saiten, wäre daher für jeden (Geheim-)Tipp dankbar!
 
ich bin seit Jahren großer Fan der DR Hi-Beams in der Stärke 90-70-50-30

Ich finde die Hi-beams auch super.
Habe viele jahre davon einzelsaiten gekauft -
40-60-85-105 war mein lieblinssatz.
Ich glaube die einzelsaiten gibts immer noch. ?

Probier doch einfach mal eine 95er E-saite
anstatt der 90er.

Klanglich dürfte das gar kein problem sein.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten